Partitionieren !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ViBoy, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

    ViBoy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    56
    Hi,

    ich habe mein Festplatte in Partition C: und D: geteilt, auf der C: Partiotion ist WIN XP und die D: Partition ist leer. Nun möchte ich mit fdisk meine Partiotionen zusammenführen.
    1. wie komme ich mit XP ins DOS ?
    2. Gehen mir daten dabei verlohren wenn ich die Partitionen zusammenführe ?

    Danke

    MfG

    ViBoy
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Wusste ich nicht. Habe nur PM 7. Bei mir startet übrigens bei WinXP der Partitionier-Modus nicht, wenn ich die System-Platte partitioniere. Das muss ich dann entweder üner Win98 oder über Boot-Disketten machen.
    P.S. Zum Partitionieren gibt\'s auch kostenlos den Ranish Partition Manager. Ich weiß allerdings nicht}, ob der mit NTFS klarkommt.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Bene

    Nur nebenbei: PM 5 kann nicht mit NTFS umgehen.

    M.f.G. Erich
     
  4. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Du kannst aber Startdisketten von PM5 erstellen. PM läuft dann problemlos von Diskette. Einziger Nachteil: Die Wizards sind weg. Das ist aber nicht so schlimm.
     
  5. Desmo

    Desmo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    71
    Hallo!

    Mit Partition Magic 7 kannst du das ohne Datenverlust machen.
     
  6. ViBoy

    ViBoy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    56
    Hi chrissebaeck,

    das Partitions Magic 5.0.1 welches du angesprochen hast geht mit win 95/98/2000 aber nicht mit XP.

    Aber wenn ich mir die neue Version (Partition Magic) besorge verschwinden die Daten auf der Festplatte trotzdem oder ist das nur bei fdisk?

    MfG

    ViBoy
     
  7. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    wie zB \'Partition Magic, war in einer der letzten PCW-Ausgaben dabei.

    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen