Partitionierung rückgängig...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zaffaro, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zaffaro

zaffaro Byte

Hallo zusammen,

meine festplatte unter win98 SE ist in c: d: und e: partitioniert. wie kann ich diese partitionierung nun rückgängig machen so dass ich am ende wieder nur bei c: bin...?!

danke für mögliche lösungen!

mfg zaffaro

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo,

falls Du auf die Daten verzichten kannst/willst und windows neu installierst geht es auch mit fdisk...vorhandene Partitonen löschen und eine neue primäre anlegen und aktiv setzen.... ist aber m.E. sehr unkomfortabel. Am einfachsten und meist ohne Datenverlust geht es mit einem der vielen Partitionierprogramme wie z.B. PartitionMagic.
    Es ist aber m.E. zu bedenken, daß mehrere Partitonen sehr sinnvoll sind...System und Daten voneinander getrennt, bei nötiger Formatierung von C: bleiben Daten in den anderen Partitionen erhalten.

Gruß
    Wolfgang

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mit Fdisk geht\'s jedenfalls nicht rückgängig zu machen, das ist zu doof dafür. Es gibt aber außer Partition Magic noch einige andere Programme, die das können.
    Gruß
    Henner

4. zaffaro

zaffaro Byte

das problem ist, dass ich diese partitionierung nicht gemacht habe...
    nehme aber mal stark an, dass mit fdisk gearbeitet wurde!

mfg

5. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Wie hast du die Partitionierung denn gemacht, mit Partition Magic oder mit fdisk?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen