partitionierung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mac22, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    hallo,

    kann man eine festplatte auch nachträglich partitionieren, d.h., nachdem ein bs installiert wurde und alle proggis auch installiert wurden. wieso partitioniert man eigentlich? wenn ich meine festplatte partitioniere, dann in zwei partitionen. beide mit dem gleichen bs. eine mit sämtlichen proggis, die andre mit persönlichen daten (eigene dateien usw.). welches proggi ist dafür am besten? danke im voraus. mfg
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    partionsmanger. das kann man unter win direkt einsetzen.
    warum partitioniert man. auf der 1. part. kommt das bs drauf und alle programme.

    was macht man mit der 2.?
    in jedem programm kann den datenpfad für zu sichernden datein eingeben. in diesem fall 2. pat. oder D:was bringt das?
    wenn man wie du nur "eine partion" hat, windoes zerschossen wird und du das system neu installieren willst sind die daten weg.
    da diese auf d: sind brauchst du nur die programme installieren und den datenpad wieder richtig anlegen.

    ich hoffe ich konnte dir einigemassen weiterhelfen.
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Mac,

    zu den grundsätzlichen Fragen bezüglich der Patitionierung und deren Sinn und Zweck bemühe mal bitte die Schlagwortsuche rechts in der Leiste, da es hierzu schon genügend Threads gibt.

    Ebenso zu den dafür verwendeten Programmen.

    Wenn Du Deine eine Partition erstellst, um Dein Betriebssystem von den "Arbeitsdaten" getrennt zu halten, brauchst Du aber Dein OS nicht zweimla installieren.

    mfg ghostrider

    (PS: Das Proggi heißt Patition Magic, Du muß aber darauf achten, welche Version mit Deinem OS arbeitet.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen