Partitionierunsproggi

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von manu.s, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu.s

manu.s Byte

Weiss einer ein gutes Partitionierungsprogramm? Wenn möglich kostenlos.
    Danke
    mfg

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hab doch nur das hingeschrieben, was eh fast jeder hier denkt und macht.
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 09.11.2002 | 12:00 geändert.]

3. sky_one

sky_one Byte

@Daniel
    Zitere: Hol Dir doch einfach bei K**aa die Vollversion von Partiton Magic 7.0: Ist kos***los und funktioniert einwandfrei

Wo bekomme ich Patition Magic 7.0 her? Und kann ich damit Patitionen von der Größe her verändern ohne die Partitionen zu löschen?

Gruß
    Maik

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hol Dir doch einfach bei K**aa die Vollversion von Partiton Magic 7.0: Ist kos***los und funktioniert einwandfrei

5. Der Eiserne

Der Eiserne Byte

Das Teil von XP kannst zu dem Zweck vergessen. Und soviel ich weiß war Partitions Magic 5.0 das letzte mal bei der PC Welt dabei. Das kannst auch vergessen das hat schon mit ME Probleme. Du brauchst die Version 7 oder 8 ( 8 ist erst ein paar Wochen draußen ). Die Versin 6 müßte lauch Milchmedchenrechnung für ME sein. Aber stöbere doch in den PC Welt Zeitschriften von 2001 ( wenn du welche hast ) herum da war mal ein Beitrag drinnen über partitionieren und so da ist auch ein DOS Tool gezeigt worden das mußte das auch können. Und DOS bekommst du über eine alte Startdiskette von ME oder 98. Zumindest kann ich mit einer solchen Startdiskette meine Bootmanager Xosl 1.1.5 installieren, der war im übrigen auf der 2001 PC Welt wo auch das mit Partitions Magic war ich glaub mit Linux war auch was punkto Partitionieren.

Der Eiserne

PS: Ich bin doch ein Dussel hab ne blöde Idee noch für dich. Saug dir duch SuSE Linux z. B. 8.0. Ändere mit dem Partitonstool die Partition und verzeichte auf die Installation. Oder nimm die Liv Version und erledige es unter Linux. Frag mich aber blos nicht wie das geht. Bin selbst ein Linux Anfänger.

6. manu.s

manu.s Byte

Ach so, kenn mich nicht wirklich damit aus. Ist das brauchbar oder eher nicht? Ich muss meine Windowspartition vergrößern, weil da nicht mehr genügend Platz ist, deshalb brauch ich nen Partitionierungsproggi. Ist das dafür gut?

thx, mfg
    manu

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Manuel !

Wenn es dir um XP geht : Du hast doch im Betriebssystem ein Partitionierungstool integriert.D.h., Du benötigst nicht unbedingt ein anderes .

franzkat

8. wkambeck

wkambeck ROM

Nein, noch nicht und habe Bedenken durch bittere Erfahrung gelernt
    das Prog. Partition Manager 2001 zu probieren. Hatte eigentlich gehofft, die Vertreiber der Software melden sich mal.

MfG Wilfried

9. manu.s

manu.s Byte

Bräucht ich auch. Hast eine gfunden?
    mfg

10. manu.s

manu.s Byte

Thanks, Hast du ne Ahnung ob das XP kompatibel ist?

11. dito77

dito77 Byte

jupp, und zwar hier: http://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/system/720/

Bye Chris

12. manu.s

manu.s Byte

Weisst du auch wo ich mir das holen kann? Würde reichen, danke.

13. wkambeck

wkambeck ROM

Die PC-Welt 10/2002 bietet Vollversion "Partition Manager 2001".
    Weiss jemand ob diese WinXP compatible ist ? Wenn nicht, gibt es eine solche Freeware die es mit XP kann?

MFG Wilfried

14. Goahead

Goahead Byte

Hallo, bin gerade unterwegs und hab das letzte Heft nicht zur Hand. Ich glaube aber im Pc-Welt-Heft 10/2002 war auf der CD ein getesteter kostenloser Partitionierer..
    MfG

15. dito77

dito77 Byte

reicht auch eine 30-Tage-Version? Wenn ja, dann Ranish Partition Manager.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    PM7 bekommst Du im gut sortierten Software-Fachhandel. Ist allerdings nur für WinXP nötig. Bei älteren Windows-Versionen reicht auch ne ältere Version, z.B. 6.0 aus der Wühlkiste für paar ?.
    Die vorgeschlagene Variante, einfach eine Raubkopie aus dem Netz zu ziehen, ist sicher nicht zu empfehlen...
    Gruß, Andreas

17. Gast

Gast Guest

Hallo, in Win XP ist doch eines dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen