PartitionMagic: Detailproblem 1024-Grenz

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von dzet, 16. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dzet

    dzet ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Wer kann mir bei folgendem Detailproblem helfen:

    1. Ich habe das Programm PartitionMagic von der Heft-CD installiert. An sich funktioniert es. Nun habe ich folgendes Detailproblem:
    Ich möchte die Größe einer zweiten primären Partition ändern. Wenn ich dies versuche, erhalte ich die Meldung, daß die Partition hinter der 1024er Zylinder-Grenze beginnt und nicht mehr gebootet werden kann. In der Hilfe steht, daß bei primären Partitionen mit einem installierten Betriebssystem bestimmte Systemdateien wieder an den Anfang gestellt werden müssen. Die Frage ist nur wie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen