Partitions durcheinander sonMist

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von telesales, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    hallöchen,

    ich bin durcheinander,
    ich musste mal eben schnell eine zweite Festplatte von einem anderen PC anhängen.
    konfiguration ist die selbe wie auf meiner
    WinXp und Suse 9.3.

    Es gab erst fstab Probleme die ich unwissend alle bejat habe.

    Erst wurde sie als Master angehängt und jetzt ist Sie Slave.
    Wer kann mir beim auflösen helfen. ?

    Was ist data1-6 ?
    und wie bekomme ich mit yast die Patitionen sauber in Reihe ?
     

    Anhänge:

  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Lösche die data-Einträge entweder über yast aus der fstab oder öffne die Datei mit rootrechten mit einem Editor und lösche sie direkt.
    An den Partitionen werden dadurch keine Veränderungen ausgeführt, da es sich dabei ja nur um "Handlungsanweisungen fürs mounten" handelt.
    Die Datei findest Du im Verzeichnis /etc.
    Die Neueinträge kannst du auch entweder manuell neu vornehmen oder über yast.

    Struktur:
    Gerät Einhängepunkt Dateiformat Optionen


    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen