1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionsänderung mit PM 8 - kleines Problem!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stealth_E83, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stealth_E83

    stealth_E83 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe 2x 200GB Sata im Striped modus, ursprünglich nur eine Partition, doch beim Mainboard-Tausch wollte ich auf Nummer sicher gehen um im Falle dass sich der Rechner aufgrund der geänderten Hauptplatine nicht mehr starten lassen würde neu aufsetzen zu können ( mit Formatierung). Um jetzt beim Formatieren nicht alle Daten zu verlieren habe ich eine Neue Partition erstellt und die Daten kopiert. Danach wollte ich die Größe der neuen Partition ändern und verschieben, ließ PM aber nicht zu, daraufhin habe ich im freien Bereich zwischen C und D eine Erneute Partition erstellt und versucht D und (neu) E zusammenzuführen, dabei hat Partition Magic 8 bei 95% eine Fehlermeldung ausgeworfen ( Dateien mit Querverbindung entdeckt/Im Nicht-Verzeichnis fehlen Daten/Der Dateidatensatz ist als 'belegt' gekennzeichnet: Datei.... ) und den Vorgang abgebrochen :aua: :eek:. Seitdem zeigt der Explorer einen Ordner mit 54 Gb Inhalt, PM zeigt 208 belegte Gb (mit gehen diese 150GB auch ab :heul: !).
    Mit ChkDisk wird versucht etwas zu reparieren (index ....) ohne Erfolg. Bei jedem Rechnerstart wird ChkDisk wieder ausgeführt, hilft aber nicht. LEIDER. Wie komme ich wieder zu meinen Ordnern um zumindest die Daten sichern zu können und neu zu formatieren.

    Vielen Dank im Voraus! :bet:
     
  2. stealth_E83

    stealth_E83 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hardware RAID, nicht zur Sicherung sondern zur Datentrennung.
     
  3. stealth_E83

    stealth_E83 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich brauch hier keinen Schaumeier der tolle Sprüche klopft, sondern eine Lösung zu meinem Problem, Backup gibts nicht bei 400 Gb.
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    was fährst du da.. ein Stripeset ohne Redundanz (RAID 0) und ohne Backup das du dann auch noch an einen eventuell anderen RAID-Controller angeschloßen hast :( . Also da musst du dich über Datenverlust nicht wundern.

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen