1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionsproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schimpy, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schimpy

schimpy ROM

Ich habe ein großes Problem:
    Ich wollte letztens XP installieren, doch dann ist komischer Weise die Partitionstabelle verloren gegangen. Dann habe ich nach einer Rettung gesucht. Hab sie LEIDER auch gefunden. Eine Partitionstabelle von einem anderen PC. Ohne Sicherung! Nun hjab ich das Problem, dass es nur eine Festplatte mit 4 GB anstadt 30 GB mit 2 Partitionen gibt. Kennt einer ein Programm, dass dieses Problem unter DOS lösen kann? Ist sehr wichtig.

Vielen Dank!
    Alexander Neuhoff:heul:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hast recht, whisky.
    Henner

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich hab' seit so ca. 30 Jahren mit dem Verein nichts mehr am Hut - ist auch günstiger (steuerlich).
    Gruß
    Henner

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer das aussprechen kann, wird als Moslem anerkannt. Und das im Schatten des Doms... Tztztztz....

Ist auch reichlich unchristlich, Leute mit Problemen zu veräppeln und die dann auch noch damit allein zu lassen!

MfG Raberti

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Ja, Wolfgang77,
    sehe ich auch so. Ich such' mir jetzt mal 'nen Partner, dann machen wir einen Laden mit gebrauchten MBR's auf, diese Welt will schließlich beschissen werden!
    Aber ich verabschiede mich aus der Diskussion, das wird eh' nix und ich hab' ja schließlich ein neues Business entdeckt.
    :wegmuss:
    Gruß
    Henner

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

... also mit dem gebrauchten Bootsektor vom commputer funktioniert das bestimmt..

7. RaBerti1

whisky hat dazu ja schon was geschrieben. Datenträgerverwaltung von der XP-CD.

Für die Daten seh ich allerdings schwarz. Mit vertretbarem Aufwand an Zeit und Kosten ist da nach meiner -unmaßgeblichen- Meinung nichts zu retten.

Easy Recovery von Ontrack? Von PCwelt 2/2004? Auf jeden Fall bräuchtest Du dann noch ein anderes schnelles Speicher- Medium, auf das die geretteten Dateien geschubst werden können. Sobald Du auf die vorhandene Partition schreibst, machst Du andere Daten kaputt, die Du ja eigentlich retten willst.

Ich hab solche Tools bisher nicht gebraucht. Daher kann ich auch über keine Erfahrungen damit berichten.

Und vergeude keine Zeit damit, Daten zu retten, die ohnehin irgendwo gesichert sind. (Aber Datensicherung ist unbeliebt, ich weiß...)

MfG Raberti

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi franzkat, grüß Dich!
    Meinst Du, das packt er ?
    Gruß
    Henner

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Schimpy!
    Ich würde jetzt diese Festplatte rausnehmen, feststellen wer der Hersteller ist, mir dort ein Festplatten-Diagnose-Tool besorgen und ausführen.
    Wenn Du so'n Tausendprozentiger wärst wie ich, würdest DU danach mit dem Low-Level-Format-Tool Deines Herstellers die Platte strikt nach Anweisung komplett platt machen, was natürlich kompletten Datenverlust zur Folge hat.
    Wenn Du Dich an einen Satz der Bedienungsanleitung nicht hältst, verlierst Du jeden Garantieanspruch sowieso und eine Platte außerdem.
    Ein ganz Geschickter wärst Du, wenn Du vorher noch irgendwelche Daten runterziehen könntest, das kann aber ganz gut auch mißlingen.
    Frohes Schaffen
    Gruß
    Henner

10. franzkat

franzkat CD-R 80

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja, komm mal zur Sache ..!

was genau willst du denn noch retten ??

Grüße
    Wolfgang

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Ja Raberti!
    Ich hätte auch gedacht, daß sowas unmöglich wär' - oder zumindest sofortiges Abhacken des Maus-Klick-Fingers zur Folge hätte haben müssen.
    Allahuakbar (oder so ähnlich).
    Gruß
    Henner

13. schimpy

schimpy ROM

Was weiß ich?!
    Ich hab einfach die Diskette genommen, die mit dem Titel Partitionsdatei beschriftet war. Na und?
    Aber jetzt komm mal zur Sache, ja!
    Also: Kann ich noch was retten oda net?
    Alexander Neuhoff:bse:

14. RaBerti1

Auf Papier gedruckt würde das noch nicht einmal den EBAY-Statuten widersprechen. Nur darf man sie nicht auf beschreibbaren PC-Speicher-Medien wie Disketten oder getoasteten CDs oder DVDs verschicken.

Sorry, war off topic...

Partitionstabelle überschrieben mit anderer Partitionstabelle? Welches Tool hast Du denn dafür mißbraucht?

MfG Raberti

15. henner

henner Viertel Gigabyte

Kann mir nicht helfen - das ist eigentlich was für DAU-Alarm.

Vielleicht hat schimpy das ja auch nur sehr ungeschickt ausgedrückt, aber ich hab' gebrüllt. Demnächst versucht Einer, eine Partitionstabelle bei Ebay zu verkaufen (und höchstwahrscheinlich findet er ja auch noch einen Käufer, wie man seine Pappenheimer so kennt...).
    Gruß
    Henner

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:btt:

Helft ihm oder laßt es

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Partitionier neu - wenn du Windows XP nicht installiert hast dann starte den PC mit der XP CD - nach einiger Zeit kommt da eine Seite zum Partitionieren.

Wenn du Xp schon installiert hast dann schau unter Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen