1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionsprobleme bei Maxtor 80 Gig !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Metzger, 8. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metzger

    Metzger ROM

    Registriert seit:
    7. November 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die 80 GB Festplatte von Maxtor gekauft.
    Ich habe die Platte folgendermaßen partitioniert:
    Primär: 2,4 GB NTFS (war glaub ein Fehler :) )
    Erweitert: 79 GB
    => diese nochmal in 4 FAT32 Partitionen
    Nun war ich mit Win2000 nicht zufrieden und wollte Win ME ausprobieren. Deshalb habe ich mit fdisk die primäre Partition (NTFS) gelöscht und eine FAT32 Partition erstellt.
    Nach einem Neustart habe ich diese c-FAT32-Partition formatiert und das WinME-Setup gestartet. Und hier hat Scandisk alle meine Partitionen gescant und keine Fehler gefunden. Jedoch habe ich, nachdem WinME installiert war, festgestellt, dass ich nur noch die 2,4 GB Fat32 Partition und eine undeklarierte 20 GB-Partition (ich habe allen Partition einen Namen gegeben) habe.
    Ich habe fdisk gestartet und mir die Partitionierungsdaten anzeigen lassen.
    Da stand, dass ich eine 2,4 GB-FAT32 Partition als C: und eine 78 GB FAT16 (!) Partition habe. Fdisk hat keine Erweiterte Partition angezeigt.
    Nach einem nochmaligem Neustart mit einer anderen Startdiskette zeigte mir fdisk an, dass ich eine 12 GB-Platte habe (?) - auch wieder mit 10 GB als FAT16 und 2,4 GB als FAT32.
    Die Festplatte wie im BIOS und unter WinME korrekt als 80 GB erkannt.
    Und, wie gesagt, bei der WinME-Installation wurden noch alle Partition gescant.

    Wer kann mir da weiterhelfen??

    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen