1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionsprobleme Festplatte findet sie

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bingo Bongo, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bingo Bongo

    Bingo Bongo ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Leute

    Habe da ein kleines Festplattenproblem. Folgendes ist passiert:
    1 Festplatte 12Gig wurde in 2 Partitiionen aufgeteilt.
    Die Daten von der Partition D: wurden auf C: kopiert. Anschließend wurde D: formatiert.
    Nach erfolgreicher formatierung wurden die Daten wieder auf D: zurück kopiert und C: formatiert.
    Win98 und XP upgrade installiert. Jetzt kann ich nicht mehr auf D: zugreifen.
    FDisk erkennt es nicht. Partitionmanager 7.0 zeigt mir nur "unallocated" an und die XP Verwaltung zeigt auch so was ähnliches.
    Habe die Platte aus und in meinen andern Computer wieder eingebaut, sie als Slave angemeldet. Nichts!
    Die Daten brauche ich aber, weil alles von LaOla drauf ist.
    Wer kann mir helfen, oder mir einen Link bzw. ein Tool empfehlen mit dem ich das wieder hinbekomme.
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hallo
    Das wir dir zwar auch nicht\'s bringen, aber die beste Datensicherung bleibt immer noch die "CD oder DVD".Das verschieben von Daten auf Partitionen ist immer ein wenig gefährlich und unsicher!
    Das in Dos kenne ich mich nicht so aus.

    mfg
    Jonny
     
  3. Bingo Bongo

    Bingo Bongo ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    geht leider nichts, absolut nichts.

    Kann ich mir die Daten irgendwie über DOS nochmal holen?
    Habe mal was von einem Tool namens Test-Disk gehört, kann es nur nirgends finden.
    Das Problem unter DOS ist aber auch, dass er mir einen CRC Fehler schreibt u nd das würde bedeuten, dass alles im Ar... ist.
     
  4. Bingo Bongo

    Bingo Bongo ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ja, bin ich mir sicher. Habe das alles so gamacht wie ich in der Eröffnung geschrieben habe.
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Wollt auch grad sagen,bis du dir sicher das du bein 2.Mal "nur" Laufwerk c formatiert hast?
    mfg
    Jonny
     
  6. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    unallocated bedeutet unzugeordnet, damit will dir das programm sagen, dass es da keine partition gibt, deine daten sind also leider weg.

    trotzdem nen guten rutsch :-)
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    versuch es doch mal mit pc inspector file recovery ?

    ist nur eine idee, ob das tool in deinem fall funkt, keine ahnung.

    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    partition magic kann unzugeordneten speicher sehr wohl wiederherstellen. ist gar kein problem.
    partition mit unzugeordnetem speicher anklicken über aktionen auf wiederherstellen gehen.
    die daten werden wieder hergestellt.
    steht alles genau auch in der hilfe zu PM.
    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    wenn partition magic dir unzugeordneten speicher anzeigt, sind deine daten keinesfalls verloren. die daten sind vorhanden.

    partitionmagic ist in der lage, unzugeordneten speicher ohne probleme wiederherzustellen.

    partition mit unzugeordnetem speicher anklicken über aktionen auf wiederherstellen klicken, auf übernehmen und auf ok. dann sollten die daten wiederhergestellt werden.

    steht aber auch alles in der hilfe.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen