1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionstabelle fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von festplatte12345, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen!
    Hoff mir kann wer helfen!!!
    Also:
    habe auf meiner Festplatte(60GB) schon zwei Partitionen gehabt, jede ca. 10GB groß, der Rest war unpartitioniert.
    Wollte WINDOS XP Prof auf dem freien Platz instalieren.
    Erst lief alles recht gut, das Setup hat den freien Platz formatiert, und dann, dann ist der Strom weg gewesen.
    Seitdem springt die Platte nicht mehr an.
    Die Fehlermeldung lautet: Partitionstabelle fehlerhaft.
    Und dann geht nichts mehr.
    Hab dann noch mal versucht die Instalation zu wiederholen, aber nachdem das Setup die Daten kopiert hat, fängt das Setup nach dem folgenden Neustart von forne an.
    Hab dann Windos auf der anderen Platte instaliert und die kaputte Platte als Slave eingebaut, sie wird aber nicht erkannt.
    Was kann ich machen???
    Vor allem die zwei Partitionen mit 10GB müssen erhalten bleiben, da sind wichtige Daten drauf.
    Gruß und schon mal Danke!!!
     
  2. hab ich mitlerweile gemacht hat nichts gebracht,bzw. es hat die Platte nicht erkannt!
    Was nun?
    Gruß und DANKE
     
  3. Hab ich denn damit ne Chance, selbst wenn sie im Bios nicht erkannt wird?
    (Windos Instaler erkennt Sie, und ich hab mal versucht LINUX zu instalieren, das hat die Platte auch erkannt. Aber wenn die Instalation fertig ist, und neu gestartet wird geht nichts mehr)
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wenn das nicht funktioniert könntest du noch mit Hilfe von Knoppix versuchen deine Daten zu retten.

    Grüße Jasager
     
  5. mit knoppix hab ichs versucht aber in der Zeile:
    scanne und konfiguration der Partition
    bleibt es hängen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen