1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionstabelle gelöscht - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mistagee, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistagee

    mistagee Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Nach einem Windows-Abstrurz musste ich leider feststellen, dass Windows so nett war, meine PARTITIONSTABELLE ZU LÖSCHEN!!! :heul: Das heißt, ich komm an keine Daten mehr ran, habe aber auch keine Lust, die Platte zu formatieren, weil dies den Verlust meiner Daten (knappe 100GB ohne Win) zur Folge hätte. Meine Platte ist folgendermaßen partitioniert (gewesen):

    c: Win98 -> Primärpartition mit FAT32
    *: Erweiterte Partition
    d: Daten -> Log. Part. mit FAT32
    e: Brenner_Daten -> Log. Part mit FAT32
    *: WinXP -> Log. Part. mit NTFS

    Ich habe es geschafft, meinen Rechner mit Knoppix und WinXP von einer anderen Platte zu booten, Win2000 habe ich noch nicht ausprobiert.
    Windows hat keine Laufwerke von meiner Platte angezeigt, Knoppix dagegen hat 60 (!) Partitionen gefunden, davon 56 mit Größe 0 Bytes, auf die Daten konnte ich aber problemlos zugreifen.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Plz hlp! *verzweifel*
    Wer kennt ein Programm, was mir die Partitionstabelle wiederherstellen kann?

    Thx Mista Gee
     
  2. DJBlue

    DJBlue ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Welches Programm hast Du jetzt verwendet zum Wiederherstellen ?
    Ich hab nämlich das gleiche Problem - Bei XP-Setup Partition "C" gelöscht - und schwupp, die "D"-Partition mit wichtigen Daten war auch gleich weg....:aua:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    [info]
    @ mistagee
    Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt.
    Gruß
    wolle
     
  4. mistagee

    mistagee Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Vergesst den fall dass es net funzt!!!! E S G E H T ! ! ! *ultrafreu*

    Kann ich mir das Formatieren sparen!!! *partyalarm*

    thx
     
  5. mistagee

    mistagee Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    thx, hatte das proggie schon. Ferner werde ich heute abend auch noch filerecovery und smartrecovery testen.

    trotzdem thx.

    Nur für den Fall dass es net funzt: Weitere Vorschläge?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen