1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionstabelle kaputt,Daten weg. Recovery noch moeglich?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PMeya, 28. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PMeya

PMeya ROM

Hallo Leute,

ich hab am WE eine art superGAU fuer meinen PC erlebt und braeuchte nun ein bisschen hilfe...

also, ich habe mit einem USB adapter die IDE festplatte meiner eltern an meinen laptop angeschlossen um die daten zu ueberspielen und danach auf eine neue, groessere platte zurueckzuspielen. damit ich das ganze auch sorgfaeltig mache (dachte ich) hab ich das programm Paragon Partition Manager installiert, die dann als USB platte erkannte platte meiner eltern ausgewaehlt und den befehl "copy harddrive" ausgewaehlt. daraufhin wurde ich gebeten das ziel anzugeben (habe dann meine laptop platte gewaehlt) und zum reboot aufgefordert. habs auch getan. dann fuhr mein laptop nicht mehr in XP rein sondern zeigte einen blauen bildschirm der nem DOS modus nahe kommt und fing an zu kopieren. an dieser stelle dann daemmerte mir dass das programm meine laptop platte durch die platte meiner eltern ersetzt, fand ich vorher aus der menufuehrung absolut nicht ersichtlich. hab dann aus reflex abgebrochen und jetzt startet mein laptop nicht mehr, sagt es waere kein bootable device vorhanden.

wenn ich mit XP CD so tue als wuerde ich neuinstallieren zeigt er mir die partitionsdaten der platte meiner eltern an (512 MB primaere portion ja, deren platte ist wirklich so klein und sagt mit dass ich noch 74,5 GB frei habe um weitere partitionen zu erstellen) da steht nix mehr von meiner alten 75 GB laptop partition...da ich den kopiervorgang aber abgebrochen hatte sind anscheinend die partitionstabellen ueberschrieben, nicht aber die inhalte...

kann ich das irgendwie wiederherstellen? im moment habe ich halt gar keinen zugriff auf jegliche inhalte...welche programme brauche ich? ich hab super viel auf meinem computer das noch nicht gesichert war da ich gerade noch dabei war alle daten von meinem alten PC auf den neuen laptop zu uebertragen..ist natuelich dumm, weiss ich auch, aber das kann ich jetzt nicht mehr aendern.

also bitte, wenn ihr mir helfen koennt dann bitte ran

ich bin echt verzweifelt

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen