1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitiontabellenfehler 104

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The 100000er, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute
    Habe mit Partition Magic 8.0 die Festplatte (160Gig's)partitioniert.
    Habe mir 2 Primäre Partitionen und 4 Logische Partitionen erstellt.Von den Primären Partitionen ist eine auf Fat32 für WinME und eine auf NTFS für WinXP formatiert.Soweit so gut!
    Habe nun WinME installiert und es lief alles bestens.Nun wollte ich WinMX(die64Bit vers)installieren.Ich aktiviere die NTFS Partition und versteckte zugleich die Fat32 Partition(WinMe).
    Da bemerkte ich das die neue WinXP version nicht bootfähig ist bzw.nicht unter den Dos-Modus instalierbar ist.
    Nun wollte ich die alte Partition wieder aktivieren um wieder mit WinME ein OS zu haben.Dabei verusachte Partition Magic wahrscheinlich einen Fehler,den besagten Fehler 104.
    Kann auch nicht unter Partition Magic die gesampte Festplatte mehr formatieren,um wieder ein neues OS zu installieren.
    Die Daten sind mir ja egal aber wie kann ich dieses Prob lösen?
    Will eben nochmal alles neu formatieren und neu installieren,aber wenn ich nicht formatieren kann?
    Auch mit eine alten 98 Startdiskette und den darauf befindlichen fdisk klapp es auch nicht.kann zwar das Prog aufrufen,aber eine Änderung der Partitionen kann ich damit nicht bewirken.Auch löschen nicht.
     
  2. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hi Leute
    Hab das Prob mit dem Prog: Delpart beheben können.
    Ist mir auch noch nie passiert.:cool:
    Aber allen noch vielen Dank für eure Hilfen!:bet:
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    An kommputer!
    Hab' gerade keine Zeit - ich such sie aber und geb sie durch.
    Gruß
    Henner
     
  6. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo
    Egal!Ich werde killmbr ausprobieren!Danke für deine Hilfe!

    @henner
    Ich weiß das es sich hier nur um die Notfalldisketten handelt,aber mit diesen kann man ja auch die Platte formatieren.Die Hilfe hier ist nicht wirklich eine Hilfe für mich gewesen...:rolleyes:
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    PM mit zwei Disketten gibt es nicht - Du hast ganz einfach nur einen Teil (die sogenannten Notfalldisketten). Selbst bei dem Diskettenprogramm findest Du unter Hilfe aber mindestens etliche Schlüssel. Bei PM auf der Homepage kannst Du aber eine ausführliche Fehler-Tabelle einsehen, außerdem empfiehlt es sich dringendst, das komplette Manual runter zu laden. Früher oder später brauchst Du's sowieso. Tip: eine Magazin-CD mit einer Trial grapschen, davon ist die ganze Dokumentation nämlich nicht betroffen.
    Trotzdem ist die Liste auf dem Server vollständiger...
    Gruß
    Henner
     
  8. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    habe hier gelesen mit delpart können NTFS-Partition entfernt werden.
    Hat mit diesen Prog schon jemand gearbeitet?
     
  9. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hi
    Ich habe kein Handbuch.Dieses Partition Magic 8.0 besteht aus 2 Disketten und die waren bei dem PC dabei.Ohne Handbuch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen