Partitition Mgic 8.0 ...Hilfe :S

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zoomZoom, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoomZoom

    zoomZoom Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo
    Ich hab folgendes Problem...
    Ich hab mir eine neue Festplatte besorgt, die hab ich partitioniert (2 Teile), und auf die kleine Partition Win2k draufgetan. Danach habe ich alle meine unentbehrlichen Daten und Programme auf die neue grosse Partition draufgetan ; es wurde Zeit die alte Festplatte mal von dem WINME und den ganzen angesammelten Muell zu säubern. Also hab Ich die Partition geloescht auf der alten Festplatte, das heisst eine volle "Löschung", wo einfach alles geloescht wird, und das man die Daten nicht mehr herstellen kann (ich dachte das sei besser). Danach hab ich eine grosse Partition erstellt. Komisch fand ich nur das danach keine Aufforderung zum Neustart kam. Ich hab manuel neugestartet, und da kommt :

    Veryfying DMI Pool Data... Update Success
    Boot From CD:
    Boot From CD:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    wenn ich da die windows CD reinschiebe geht nichts, die PartititioinMagic Rescue Disketten gehen....

    Ich hab das Gefuehl das Problem liegt an der "Buchstabenverteilung" und den 2 CDRoms. Also ich hab : C: win2k , E: Daten und D: die alte festplatte, in einer einzigen grossen Partition

    Ich brauch dringend Hilfe wie mann das Problem loest, danke im voraus
    mfg, zoomZoom
     
  2. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hi!
    Am welchen Kanal hast du die Neue Platte mit win2k installiert (Primary master...)?
    Evtl. musst du im Bios die Bootreihenfolge auf HDD-1 ändern oder die Platten umstöpseln.

    Mici46
     
  3. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Wenn ich das alles richtig verstaden habe, hast du ME auf der präm.Part. gehabt und w2k auf einer erweiterten.
    Und wenn du jetzt einfach alle Daten auf deiner präm.Part. löscht klaust du damit w2k einige wichtige Startdateien.

    Eventuell bekommst du das mit Recovery-Console von w2k hin damit kenne ich mich aber auch nicht aus.

    Ansonsten hilft eine Neuinstallation ;-)

    Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen