Partiton weg ??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von roberto666, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roberto666

    roberto666 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Eine für Windows und eine für mein Backup. Die erste ist die primäre und das Backup ist als extended eingestuft. Aber auf einmal ist die Backup-Partition nicht mehr in Windows sichtbar. Kein Programm findet mehr diese, außer Fdisk. Es findet noch die 2. Partition. Wie kann ich ohne Neupartition des Backup diese wieder sichtbar machen ?

    Gruß und danke im voraus.
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Was nicht erkant wird kann auch nicht kopiert werden und wenns unter pq-maic gehen sollte sieht es dann genauso aus.
    Welche vers. von pqmagic?
    einfach mal boot-us installieren http://www.boot-us.de/ und unter optionen details anzeigen lassen(part.typ; id; versteckt; aktiv; pri/log; bootfähig;start C/H/S; ende C/H/S; start lba; anz.sek, gröse) boot-us gibt auch fehlermeldungen aus
    gm
     
  3. roberto666

    roberto666 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    danke erstmal für die beiden Antworten. Leider bringen mich beide nicht weiter, da ich a) nicht neu partitionieren kann, da leider sich Daten auf dieser befinden, die ich schon bräuchte, b) ist die Partition laut PM nicht versteckt. Es wird von PM auch kein Name für diese Partition angezeigt. In Fdisk ist aber noch der Name D ersichtlich.
    Würde es etwas bringen, wenn ich eine Festplatte organisiere und die verschwundene Partition auf die andere Festplatte gerade kopiere. Ist dies möglich bzw. bekomme ich so wieder Zugriff auf die Daten ?

    Nochmals vielen Dank für alle Antworten im voraus.

    Grüße
    Robert
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Robert !

    Eine Möglichkeit wäre, dass - wie auch immer das passiert sein mag - die erweiterte Partition als versteckt deklariert ist.Wenn Du PM hast,kannst Du sie wieder sichtbar machen,indem Du das entsprechende Attribut änderst.

    franzkat
     
  5. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Da gibt es 2 möglichkeiten.
    1)aus extended einfach eine 2.primäre partition erstellen
    2)erstellen einer erweiterten partition
    dannach logische laufwerke in der erweiterten partition zuordnen(man kann auch mehrere log. laufw.erstellen)
    An der primären partition auf der das betriebssystem ist(ist mit A als aktiv gekennzeichnet)nichts ändern.
    Falls man sich vertan hat darf mann nicht die ESC taste drücken um neu zu booten --einfach den stecker ziehen und alles bleibt im alten zustand
    ps. ich bin davon ausgegangen,das sich auf der mit backup bez. partition keine daten sind sondern nur vergessen wurde nach ersellen der 1.primären part. den restlichen speicherplatz zuzuweisen. War die partition schon mal vorhanden kann man versuchen mit partition magic die partitionsgrenzen wiederzufinden.
    gm
    [Diese Nachricht wurde von GM am 02.12.2002 | 16:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen