Pascal-in-school

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von FoxyG, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FoxyG

    FoxyG Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hi ihrs !
    Ich weiß eigentlich sollte man dieses Forum nicht mit Schul-Pascal-Zeug voll donnern, aber ich kanns ja mal versuchen !

    Es geht um Sammelbilder(n) einer Serie (array), man soll jetzt per Zufall[random] soviel Schokoladentafeln kaufen ( In den sind Unterschiedliche Sammelbilder, auch doppelt) bis eine Serie voll ist und ausgeben wieviel Versuche man gebraucht hat bis man alle Sammelbilder hat.

    Is wichtig ! Da mein Info-Lehrer mir den Kopf abreist wenn ich das nich habe !

    MfG
    FoxyG ;-)
     
  2. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    Wo liegt da das Problem?
    Mach das mit einem zweiten Array of Boolean. Wenn alles auf True steht hast du alle Sammelbilder. Die Versuche zu berechnen sollte auch kein Problem sein. Nach jedem random einfach eine Variable incrementieren und am Ende dann ausgeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen