1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Passen Ram und MB zusammen???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Irfan, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irfan

Irfan Byte

Hi Leute,

Wollte mal fragen ob dieses MB MSI K8N Neo 3-F NForce4 PCIe und dieser RAM Riegel Kingston-DDR 1GB PC266 RegECC LP CL25 ValueRAM zusammen passen.

Meine Befürchtungen sin nämlich, dass der Riegel RegECC hat, aber beim MB nonECC steht leider habe ich keine ahnung was ECC überhaupt heisst und deswegen dachte ich das die beiden nicht zusammen passen!!!

Wäre nett wenn mir jemand mal sagen könnte ob es funktioniert oder nicht????? :)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das board unterstützt weder ECC noch registered speicher. außerdem ist das es PC2100-ram und der würde das system eh sehr ausbremsen. du braucht DDR400-ram.

ECC heißt error correction code. das ist eine fehlerkorrekturmethode für den ram. solcher ram wird meist in großen workstations oder servern verwendet um max. sicherheit zu gewährleisten.
    alles weitere kannst du hier nachlesen:
    http://www.planet-rcs.de/de/article/ram3/

3. Irfan

Irfan Byte

Danke schön für den Tipp !!

Kannst du mir vielleicht einen Riegel empfehlen der auf mein Board passt aber trotzdem noch 1 GB hat !!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. Irfan

Irfan Byte

Danke schön sehr nett!!!

Nur hab jetzt leider Pech gehabt und mir schon vorher (ohne mich zu informieren) den oben schon gennaten Speicher geholt und muss jetzt zu sehen wie ich ihn loswerde!!!

für ca. 90 € aber auch neu!!!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja...vllr ist der shop so kulant und nimmt den ram zurück. probiers einfach

7. Irfan

Irfan Byte

Ebay kann ich nur sagen es war kein shop leider !!

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann geh wieder zu ebay...da wirst du am ehesten abnehmen finden. woanders sind die chance für solche module eher schlecht?

aber wenigstens weißt du jetzt, dass man besser vorher nachfragt ;)

9. Irfan

Irfan Byte

habe ich schon gemacht aber ich glaube werde wohl mit verlusten rechen müssen!!

und habe gelsen das du ein AMD64 FREAK bist ;)

und mein neue rechner hat halt auch einen 64 3200+ wie du schon gesehen hast 754 mit dem maiinboard und eine ATI RADEON X600 Pro-4 256MB V/D/VIVO grafikkarte also meinste ds ist gut??

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du damit zufrieden bist, dann ist es ok.
    wenn du aber eine 256MB X600pro VIVO ausschlielich zum zocken gekauft hast, dann hätte es ne bessere lösung gegeben für den preis.

wo steht denn niedergeschrieben, dass ich ein A64-freak bin? *lol*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen