1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Passiev Kühlung!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ti52, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
  2. Die Zalman ZM80D-HP Heatpipe ist ein lüfterfreier VGA-Kühler für High-End Grafikkarten. Er besteht aus zwei großen Kühlkörpern für die Vorder- und Rückseite und zwei verbindenden Heatpipes. Neben acht Speicherkühlkörpern liegt dem Set auch Befestigungsmaterieal und ein Schraubenzieher bei. Aufgrund der ausgereiften Konstruktion wird mehr als ausreichend Hitze abgeführt. Der Kühler passt auf nahezu jede neuere Grafikkarte, die Bohrungen um die GPU aufweist, wie etwa GeForce2 GTS/Ultra/Ti, GeForce3 Ti, GeForce4 Ti, GeForce FX und Radeon 9700. Besonders für leistungsstarke und leise PC-Systeme geeignet.

    Das ist von der Herstellerseite.......

    MFG
     
  3. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Danke das wusste ich auch schon :-)
     
  4. Ich denke wenn Du nicht übertakten willst,ist das eine gute Lösung,wenn auch ein bisschen teuer.

    MFG
     
  5. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Also ich habe das teil auf meiner FX5900 Ultra die auf 5950 U. übertaktet ist.
    Ich bin damit eigendlich ganz zufrieden, habe aber noch zusätzlich den Zalman Lüfter dran der aber trotzdem sehr leise ist.
    Die Temperatur liegt im moment laut Treiber immer so bei 39-41°c, unübertaktet mit original Aktivkühler lag die Temp. so bei 48-50°c
    Ist zwar kein billiges vergnügen aber gegenüber der lautstärke der GraKa.lüfter vorher eine wohltat.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, auch mit dem ding hat man OC-spielraum.

    die heatpipe ist sehr gut und lässt sich bequem montieren. jedoch solltest du keine ramküfhler auf deiner karte haben..das wird zu problemen führen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen