Passt alles zusammen???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Heihatschi, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Hi

    wollte mal Fragen ob die kompontenten die ich mir bei www.ebug.de zusammenpassen.

    Przessor: AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 winchester
    Mainboard: Asus A8N-E nForce4 Sockel 939
    Netzteil: Coba 400W P/PFC 2 Lüfter
    Grafikkarte: Sapphire 256Mb X800XL Ulitmate PCI FRTL
    Festplatte: 200GB Western Digital 2000BB 7200rpm
    Arbeitsspeciher: 1024 DDRRAM Kingston PC400 CL3 KIt
    DVD Brenner: NEC ND-3520A

    Was würdet ihr verbessern??

    Danke schon mal.

    :laola:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Statt des Winchester würde ich den Venice nehmen, ist kühler und neuer! ;)
    Wie die Coba NTs sind weiss ich nicht, ihr Ruf ist schonmal nicht so schlecht... Ich würde dir das Tagan TG420-U01 empfehlen!
    Rest find ich OK, nur würde ich evlt. zwei kleinere Platten reintun, anstatt ein Monstrum (Backup)!
    Was hast du dir für die Kühlung gedacht (CPU Kühler/Gehäuselüfter)?
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Coba ist in Ordnung, aber das 420er Tagan ist etwas überdimensioniert. 380 Watt reichen vollkommen aus!
    Mit den Platten würde ich auch überlegen, zumal es die 160GB von Samsung und Hitchi schon als Sata-II gibt. Dann aber lieber Samsung nehmen!
     
  4. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Ich nehme das Gehäuse Miditower Thermalrock Dragen.
    Bei dem Gehäuse sind ja schon 2 lüfter drin.
    Welchen cpu Kühler würdet ihr nehmen??
    Ich kenn mich da nicht so gut aus :confused:
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Kommt drauf an was du ausgeben willst! Es gibt von jeder CPU eine Boxed Variante, da ist der Standard Kühler von AMD gleich dabei! Nur sind die eben nicht unbedingt das gelbe vom Ei, gibt leisere und bessere! ;)
    Ich empfehle immer gern den Zalman CNPS7000B-AlCu! Wirklich ein super Kühler, leise und der reinste Eisklotz... Hat schon länger einen Nachfolger, den 7700er! Aber der ist nur teurer und schwerer, der 7000er kühlt jede CPU angemessen, die momentan für Normalsterbliche zu haben ist :)
    Sollte dir der Zalman zu teuer sein (obwohl man da nicht sparen sollte), kannst du auch den Silent Boost von ThermalTake nehmen, besser ist aber der Zalman... wenn du also in der Sauna wohnst (:D), oder aber die Mühle übertakgten willst bis zum Anschlag, nimm auf jeden Fall den Zalman!
     
  6. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Ich wollte noch dazu sagen das ich den pc haupsächlich für Aktulle und zukünftige Spiele nutzen werde.
    Stimmt dass das ebug.de nicht grad der beste online Händler ist??
    Den CPU Kühler Zalman werde ich nehmen.

    Danke für eure Tipps :D
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    @ankeforever:

    Es gibt übrigens schon den 7700B-ACLU! ;)
    Den würde ich eher verbauen!
     
  8. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Sag ich doch dass es den schon gibt ;)
    Mir persönlich is das Ding zu groß und zu protzig... der 7000er kühlt meinen XP3000+ auf max. 43°, und das wenns hier über 30° hat und unter Vollast! Deshalb dachte ich, noch besser wär ja fast unnötig :D
    Aber klaro, warum nicht den 7700er! ;)
     
  9. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Hi Danke nochmal für eure tipps ich werde mir den pc bald kaufen

    :laola: :vader: :comprob:
     
  10. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Ich hab nochmal ne Frage passt der Arbeitsspeicher
    1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen