Passt das zusammen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Primus(ger), 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Primus(ger)

    Primus(ger) ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    hi leutz,

    was haltet ihr davon:

    CPU

    AMD Athlon 64 S939 3800+ Newcastle oder Venice


    Dimm

    1024 MB DDR FSB 400 CL2,0 XMS Corsair PC3200
    dachte gleich ein gig für evt. mal nachzurüsten


    GrKa

    Sapphire Radeon X850XT 256MB GDDR3 PCI-E


    Beim Mainboard

    dachte ich an das MSI K8N SLI Diamond 54G, wobei ich allerdings SLI nicht wirklich brauch, aber das mainboard sollte schon sehr gut sein


    Netzteil

    BE Quiet 450W Blackline

    der comp ist hauptsächlichen zum zocken und musik produzieren gedacht

    na dann legt mal los :D

    greetz Primus
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    CPU:

    Nicht den Newcastle, sondern den Venice! Der ist etwas schneller und verbraucht deutlich weniger Strom!

    RAM:

    Nein, 2x512MB ist besser, wegen Dualchannel. Außerdem hat dein Mainboard eh vier RAM-Slots, warum also zwei noch freihalten. mehr als 2GB RAM braucht kein Mensch!

    Graka:

    ok

    Mainboard:

    Wenn du nicht zwei Grafikkarten betreiben willst, warum dann SLI?! Später eine zweite X850XT kaufen lohnt nicht. Daher also auch kein SLI-Board. Eine gute Alternative wäre das Asus A8N-E.

    Netzteil:

    ok
     
  3. Primus(ger)

    Primus(ger) ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    beim Asus A8N-E soll der Northbridge Kühler verdammt laut sein
    was wär noch ein gutes board ohne SLI
     
  4. Primus(ger)

    Primus(ger) ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    beim Asus A8N-E soll der Northbridge Kühler verdammt laut sein
    was wär noch ein gutes board ohne SLI ?
     
  5. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen