Passt das?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von princeofpersia, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. princeofpersia

princeofpersia Byte

Also ich habe da ne frage. Da ich mir ja en neuen Pc kaufen will und ich nur so zirka 630€ zur verfügung habe, frage ich nun:
    Langt ne 6600gt und en a64 3200+ um Age of Empires 3 auf vollen Details ( das heißt mit Shader 3) ruckelfrei zu spielen. oder muss es ne 6800 non gt oder gar ne 6800gt sein? Ne x800gt(o) will ich nicht wegen dem nicht vorhandenem Shader 3. Ihr könnte jetzt sagen was ihr (von wegen die 6er serie von Nvidia wäre nicht gut genug für shader 3 und so).Ich habe es en Freund von mir testen lassen bei ihm lief es bis auf das scrollen ruckel frei mit ner 6600gt (agp) und "nur" 768" mb ram und nem p4 2,6 ghz.

So langt das jetzt mit ner 6600gt oder muss es ne 6800(gt) sein
    und kann ich auch en 300+ statt nem 3200+ nehmen.

2. Magrange

Magrange Megabyte

Welche Hardware ein Spiel benötigt steht ja jeweils in den einschlägigen Spiele-Magazinen wie Gamestar, PC Games, ...

Brauchst alle Komponenten neu, oder hast noch Laufwerke und z.B. Gehäuse?
    630 € ist etwas wenig.

3. princeofpersia

princeofpersia Byte

Ich habe Laufwerke, Hdd, und Gehäuse. Leider kann ich sonst nichts aus meinem alten Pc übernehmen, da es 1,6ghz P4 is (Sockel weiß ich nicht dürfte aber schon ein veralteter sein), und dann noch 512 mb Rdram.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, ich glaube nicht, dass du das Spiel ruckelfrei spielen kannst. Die 6600GT wird wohl doch etwas überfordert mit dem Shader 3.0 sein.

5. princeofpersia

princeofpersia Byte

Ja deswegen frage ich ja ob ne 6800 non gt langt oder es ne 6800gt sein muss

6. Magrange

Magrange Megabyte

Schau halt in die Spiele-Magazine. Da steht ja i.d.R. genau, welche Hardware für welche Qualität benötigt wird.

7. princeofpersia

princeofpersia Byte

hmm aber das spiel is noch net draußen das ist das problem^^

8. Magrange

Magrange Megabyte

Dann wartest halt.

Und woher soll man wissen, was ein Spiel benötigt, wenn's noch nicht draussen ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen