1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Passt der Kühler zum Board??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Rob204, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob204

    Rob204 Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    50
    hi
    will mir demnächst ein neues system zusammenstellen. als herzstück soll ein AMD62 3000+ ( Sockel 939 ) drin werkeln.
    Da die ganze geschichte nicht meinen finanzrahmen sprengt, habe ich mich für das Elitegroup nForce4-A939 Board entschieden. Als cpu kühler wollte ich den "Cooler CPU Arctic Freezer 64 754/939/940" von Artic cooling einsetzten. So und jetzt zu meiner frage. hat vielleicht jemand schon erfahrung mit dieser zusammensetztung. da ich in der vergangenheit schon öfter davon gehört hab, das manche kühler nicht zu jedem board passen. Aufgrund der baugrösse. D.h. es sind irgendwelche bauteile auf dem board, die dem kühler im weg sind.
    Kann ich das bedenkenlos einsetzten??

    Jetzt schonmal vielen dank für alle antworten.

    gruß

    Rob204
     
  2. Rob204

    Rob204 Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    50
    Ich meine natürlich eine 64 3000+ nicht 62!! :-))
     
  3. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    also normalerweise sollte das schon passen...

    laut diesen Bildern hier ist der Kontakt zum MB nur über die kleine Kupferplatte möglich und diese wird dann am MB festgemacht. ich würde den Rechner aber so nie transportieren... es sind zwar "nur" 460g, aber man weiß ja nie!

    P.S. außerdem ist das Mainboard im Bereich der CPU großzügig gestaltet... sollte kein Problem sein!
     
  4. Rob204

    Rob204 Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    50
    vielen dank für die schnelle antwort
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Naja, solange du nicht gegen das Gehäuse schlägst wird da schon nicht so schnell was passieren. Aber bei längeren Fahren mit den Auto würd ich ihn vorsichtshalber abmontieren.
     
  6. Rob204

    Rob204 Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    50
    Vielen Dank. Hab eh nicht vor den pc zutransportieren.
    Also werd ich wohl zuschlagen
     
  7. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359

    Aber nicht auf den PC ;) :D :D
     
  8. Rob204

    Rob204 Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    50
    Lol

    :-))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen