1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Passt der Ram ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von O.o strange?!, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. O.o strange?!

    O.o strange?! ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hi

    wollte ma wissen ob ich diesen Ram SEC kmm366s823ct-gl PC100 mit diesem Transcend SDRAM 168Pin DIMM PC133 ECC Registered Speicher Ram auf einem Enmic 8TAX3+ kombienieren kann?!
     
  2. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Ich denke, das die Kombination dieser Ram-Riegel nicht zusammen arbeiten wird. Sie sind zu verschieden. Auch geht aus den Daten des Boards nicht hervor, das es ECC registered Ram überhaupt unterstützt.

    http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=19


    Laut dieser Kompatibilitätstabelle:

    http://www.enmic.de/_downloads/listings/Kompliste_SockelA.pdf

    unterstützt das Board max. eine AMD Athlon XP 1800 + CPU mit einem internen FSB - Takt von 266 MHz. Als schnellster Arbeitsspeicher kann PC 133 SDRam eingebaut werden (max. 1,5GB )

    Leider weiss ich nicht, ob der externe Takt für CPU und Ram im Bios getrennt eingestellt werden kann oder ob sich auf dem Board ein Jumper befindet, der für die Taktung zuständig ist.

    Fazit:

    Um aus dem Board die höchstmögliche Leistung herauszuholen, sollte es mit einem Athlon XP 1800+ (FSB 266) und mit bis zu drei gleichen normalen PC 133 Ram-Bausteinen bestückt werden.

    Schönen Tag noch!

    Vatta Atta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen