1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

passt der Titan-Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 1847563, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1847563

    1847563 Byte

    Hallo,

    ich habe eine recht interessante Idee. In meinem Computer steckt eine Radeon 9700 non-Pro (ATi Referenzdesign), zurzeit mit dem ATi-Standardlüfter und ohne RAM-Kühlkörper.
    Meine Schwester hat eine Geforce FX5200 non-Pro, zurzeit mit passiver Chipkühlung und ebenfalls ohne RAM-Kühler.
    Nun zu meiner Idee: Ich habe vor, mir den Titan-VGA-Lüfter CUV2AB/RHS (inklusive 8 RAM-Kühlern) zu kaufen. Mit diesem Lüfter möchte ich meinen recht lauten ATi-Lüfter ersetzen.
    Da meine Schwester zum OC ihrer Karte einen Chiplüfter braucht, hatte ich an meinen dann frei werdenden ATi-Lüfter gedacht. Funktioniert das?

    Also zusammengefasst:
    1. Passt besagter Titan-CUV2AB/RHS-Lüfter auf meine Radeon 9700 (Referenzdesign)?
    2. Passt der ATi-Standardlüfter auf die Geforce FX 5200?

    vielen Dank im Voraus
     
  2. 1847563

    1847563 Byte

    vielen Dank!
     
  3. KuSamato

    KuSamato Byte

  4. KuSamato

    KuSamato Byte

    die polizei hat die bei verhaftungen ... sind schwarz oder weiss zum binden von drähten/kabeln im computer... mit den großen versionen kannst du auch lüfter auf cpus anbringen... musste ich machen mit dem alten ms-6701 board wo die silent heatpipe von coolermaster nich passte... ansonsten auch auf grafikkarten da braucht man aber bissel geschick und kunstverständnis :D
     
  5. 1847563

    1847563 Byte

    zusammenziehbänder?
     
  6. KuSamato

    KuSamato Byte

    soviel wie ich weiss passen radeon lüfter/kühler nicht auf geforce karten weil die löcher bei radeon's enger gebohrt sind... (Bei meiner zumindest enger als bei meiner alten ti4200 & mx 440) andersrum ebenso... kannste höchstens mit diesen tollen zusammziehbändern aussem baumarkt festmachen... die halten *erfahrung gemacht*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen