1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Passt die Grafikkarte zum Monitor? Und wie empfehlenswert ist diese 6600GT überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von GeforceFX5200, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeforceFX5200

    GeforceFX5200 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    Ich plane in nächster zwei Neubeschaffungen: Eigentlich sollte es nur ein schicker neuer TFT sein (hab nämlich noch einen 1997er 15 Zoll Sony Röhrenmonitor). Da es aber ja dort diese native Auflösung von meist 1280 X 1024 gibt und Geforce FX 5200 eh nicht so stark ist, muss wohl auch noch eine neue Grafikkarte her. Hab da die Geforce 6600 GT ins Auge gefasst. Diese scheint mir doch recht leistungsfähig:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a149649.html
    Viel Speicher und recht schnell. Nur soll die auch recht laut sein. Wär natürlich nicht so gut. Würde mich beim Spielen jetzt nicht stören...aber beim Arbeiten. Und sind die acht Pixelpipelines zu wenig?

    Mein System:
    ASUS P4P 800 S X
    Intel Pentium 4 HT 3,06 Ghz
    512 MB DDR Ram
    (noch) Geforce FX 5200 128 MB
    350 Watt Netzteil (reicht das denn für die 6600 GT?)
    Windows XP SP2

    Ja...und dann wollte ich mir noch einen TFT Monitor kaufen. Den Samsung (ich hoffe das klärt sich vorher in Berlin) Syncmaster 730 BF.
    Und das wär nochmal wichtig: Sind die denn kompatibel zueinander? Denn in der Beschreibung zur Graka steht wohl, sie hätte einen DVI I Anschluss. Der Monitor DVI D. :confused: Geht das denn mit optimaler Bildqualität? Oder heißen die Schnittstellen bei Grafikkarte und Monitor überhaupt immer so? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)

    Viele Grüße,
    die Geforce FX 5200 :)
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Wie sind die Daten des Netzteils? Die Amperewerte der 3,3V,5V und 12V Leitungen sind wichtig. Bei der 1280er Auflösung würde ich eher eine X800GTO nehmen,da der 6600GT da bei guter Qualität in Spielen schon die Luft aus geht. Die 6800 wäre auch gut,ist aber fast nicht mehr zu bekommen. 6600GT und X800GT haben 8 Pipelines,6800 und X800GTO haben 12 Pipelines.
    Zu DVI sieh mal hier:
    http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex71.html und hier
    http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi_teil4.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen