Passwörter bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von raiden12000, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raiden12000

    raiden12000 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    bei Firefox gibt es ja die Möglichkeit, die Kennwörter und die Benutzernamen für Webseiten zu speichern.

    Dann mir irgendwer sagen, wo diese Datei gespeichert wird, damit man bei einer Neu-Installation nicht wieder die ganzen Kennwörter eingeben muss?

    Danke
    raiden12000
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  3. raiden12000

    raiden12000 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo nochmal.

    Also folgenden Ordner sicher:

    \Mozilla Firefox\defaults\profile

    dann muss ich eigentlich ja alles haben, wobei ich die beiden genannten Dateien nicht gesehen habe (noch nicht). Ich habe jedoch die Datei Bookmarks.html gefunden, die ist in dem Ordner drin.

    Nochmals Danke

    raiden12000
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Vielleicht noch eine ergänzende Erläuterung zum zweiten Teil meiner ersten Antwort. Bei Nutzung der Erweiterung Bookmark Backup sind nachfolgende Einstellungen möglich:

    [​IMG]

    Damit sind dann nahezu alle persönl. Einstellungen aus dem Profil je Kalendertag sicherbar.
     
  5. raiden12000

    raiden12000 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Nochmal eine Frage.
    Ich habe das Teil isntalliert und habe ich die Einstellungen gefunden.


    Unter EXTRAS / ERWEITERUNGEN

    Aber wo sage ich der Erweiterung, dass er nun die Sachen da speichern soll..

    Ich habe ein neues Verzeichnis angelegt und da soll er die Daten hinein kopieren - nun noch eine Frage, wenn ich nun neu installiere, wie stelle ich die Daten wieder her?


    Mit Firefox kenne ich mich noch nicht so sehr aus - ich nutze die PC Welt Version.


    Danke
    raiden12000
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Extras | Erweiterungen | <Bookmark Backup> Rechtsklick <Kontext> | Einstellungen

    Aktivieren und Eingabe <eigenes Ziel>, <Häckchen> bei den zu sicherende Dateien, <ok>
     
  7. raiden12000

    raiden12000 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Ja das ist richtig und das habe ich auch, aber er legt keine Datei in dem Ordner an...
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ raiden12000,

    Du mußt natürlich unter <eigenes Ziel> eine Pfad zu Deiner Sicherung angeben. Bspw: C:\Fx_PrSic.
     
  9. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    >Dateien:
    >key3.db Schlüssel-Datenbank für Zertifikate
    >signons.txt Login-Informationen (Benutzername, Passwort) >werden hier gespeichert

    Hallo Pcinfarkt,

    ist schon richtig, aber..... Das hilft mir genau bei diesem Forum garnichts, weil das Zugangspasswort sofort beim anklicken zum Zugang ins Forum sofort wieder gelöscht wird und der Passwortmanager von FF nur noch den Forumnamen, nicht aber das Passwort speichern kann. Manuelles editieren der Datei signons.txt geht auch nicht, weil verschlüsselt. :aua:

    pwff
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pwff,

    ich arbeite nicht mit gespeicherten Passwörtern. aber Du hast bestimmt Recht. Mglw. meldet sich ja auch noch jemand von PCW.

    Zu Deiner Bemerkung Editieren: Es gibt User, die Zurecht das offensichtliche Ablegen von Passwörtern auf Platte nicht gutheißen. Ein leichtes Editieren würde da noch den krönenden Abschluß bilden.
     
  11. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    Hi pcinfarkt,
    wäre sinnvoll, wenn PCW einfach die HTML-Seite anpasst. Ist nicht viel Aufwand.

    Mit genügend Schutz gegen Außenangriffe und verschlüsselt habe ich nichts gegen Speicherung auf der Festplatte. Die meistens genutzte Alternative für alles nur ein Passwort zu nehmen, oder den Schreibtisch und Bildschirm mit Klebezetteln vollzumüllen kann es ja wohl nicht sein. :(

    pwff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen