Password Renew auch für "Haupt-Administrator"?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mundos, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mundos

    Mundos ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    mit meinem Problem nehme ich Bezug auf die PCW 12/05, Top-Thema Microsofts Sicherheits-Check-CD, S. 64:
    Hilfe, ich habe mich ausgesperrt!
    Für den Administrator im abgesicherten Modus habe ich ein Passwort vergeben und dieses vergessen. Da sich der defekte PC auch nicht im abgesicherten Modus starten lässt, benötige ich zum Start der Reparaturkonsole (von OEM-CD) allerdings eben dieses Passwort. Wie muss ich vorgehen?

    vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    für Dein Problem gibt es kein Lösung. Das Admin PW gehört aufgeschrieben in einen Safe oder auf einen chiffrierten Datenträger (mit der Gefahr, dessen PW vergessen...) Es sei, es sind nur simple Defekte des Systemes vorhanden. Eine Datenrettung sollte möglich sein, wenn Du Dein System nicht gehärtet hast.

    Uwe
     
  3. John the Ripper

    John the Ripper Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    47
    Hast du noch ein Benutzerkonto, mit dem du dier Eingabeaufforderung starten kannst? Dann sei dir geholfen.

    Start-> Ausführen -> "cmd"-> Enter
    "net user Administrator <neues Passwort>"-> Enter

    Das sollte funktionieren. Diese "Hintertür" hat Microsoft bis zum heutigen Tage nicht geschlossen. Hoffe es hilft.
     
  4. Mundos

    Mundos ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    vielen Dank für Eure Beiträge!

    @ XP Fan: leider kann ich nicht einschätzen, welche Defekte am System vorhanden sind - wenn sich der abgesicherte Modus nicht mehr aufrufen lässt, scheint das aber ein größeres Problem zu sein, oder?

    @ John the Ripper: leider kann ich überhaupt nicht mehr zugreifen - der PC fährt beim Einschalten wie gewohnt hoch und kommt aber nicht bis zur Anmeldugs-Seite mit den Benutzerkonten (sondern startet dann einfach erneut). Nutzt mir Dein Tipp auch, wenn ich mit einer zweiten intakten Festplatte auf die mit dem defekten XP (als "slave" angeschlossen) zugreifen kann?

    Danke!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen