Password verloren für WORD Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von DW, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DW

    DW Byte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    22
    Ich habe das Password (Dokument schützen) für eine Dokumentenvorlage, die ich dringend ändern müßte, verlegt. Ich weiß das das Password 7 oder 8 Zeichen lang ist. Kann mir jemand sagen, wie ich an das Password drankomme ?? Die Shareware Password Wiederherstellungsprogramme lesen nur max. 4 Zeichen aus.
    Danke für eure Hilfe !
     
  2. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Starte Word mit einem leeren Dokument. Über Extras\Einfügen\Datei fügst du die geschützte Datei ein.
    Jetzt ist kein Dokumentschutz mehr vorhanden.
    Kleiner Wehmutstropfen - die Einstellungen für Seitenränder und Kopf- und Fusszeilen gehen verloren. Damit kann man aber leben, denke ich.

    Gruss
    Willi
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hi

    Probiers mal mit der Software "Advanced Office 2000 Password Recovery"

    Hat bei mir oft geholfen.

    Gruß
    René
     
  4. DW

    DW Byte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    22
    Leider geht das nicht, da unter "Speichern unter" mir nicht erlaub wird das Dokument als RTF abzuspreichen, das MEnufeld ist schattiert und steht somit nicht zur Auswahl zur Verfügung. Gibt
    es noch einen andere Möglichkeit ????
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi DW,

    Probier mal, das Dokument als RTF File abzuspeichern, und dann die Datei wieder zu öffnen. Wenn du jetzt unter Extras den Dokumentschutz aufhebst, sollte sich das Dokument wieder bearbeiten lassen und danach wieder im doc-Format abspeichern lassen.
    Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, wenn du das Dokument nur vor unbeabsichtigtem Ändern schützen willst, den Dateinamen oder einen Teil als Passwort zu verwenden.

    HTH

    Grütze nightwing
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen