Passwort bei zugriff auf 98 von xp

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von KnutMann, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KnutMann

    KnutMann ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ich habe Probleme im Netzwerk mit win 98 und xp/2000. Von den xp/2000 Rechnern kann ich auf den 98 Rechner zugreifen, versuche ich es umgekehrt, verlangt windows ein Kennwort für den Zugriff auf diese Computer, obwohl keins eingestellt ist (und auch wenn eins eingestellt ist klappts damit nicht).

    Was mache ich verkehrt?
     
  2. Chrissi-San

    Chrissi-San Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Damit ich das richitg verstehe. Der Name mit dem sich unter Win98 angemeldet ist steht schon bei 2000/XP eingetragen?
     
  3. KnutMann

    KnutMann ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    hab ich schon probiert, klappt aber nur wenn ich vom 2000 auf den xp rechner zugreife, nicht von 98ern. Außerdem will er immer ein passwort haben, ob eins eingerichtet ist oder nicht, auch wen ich ein profil mit passwort einrichte kann ich mich nicht darunter anmelden
     
  4. Chrissi-San

    Chrissi-San Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    füge unter xp/2000 einen Benutzer hinzu, der den identischen Namen hat mit dem du dich bei Windows98 anmeldest. Dann sollte es klappen.

    mfg

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen