Passwort für Ordner setzen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pinky69, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Hallo,
    ist es möglich einen Ordner mit einem persönlichen Passwort zu schützen ?
    Ich denke da an Verzeichnisse in denen Mitarbeiter nichts zu suchen haben.
    Evtl. ein keines Tool ?

    Gruß

    Pinky
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du NTFS hast, dann geht das am bequemsten mit EFS-Verschlüsselung. Dann mußt du nicht jedesmal Passwörter eingeben.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Ja ich hab NTFS , aber das mit der "EFS-Verschlüsselung" hab ich noch nie gemacht kannst Du mir da einen kleinen Workflow geben? Kann ich damit einzelne Ordner der HD gegen Fremdzugriff schützen ?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ja, das ist sehr effektiv, da du selbst ohne Probleme und Umstände damit arbeitest. Wenn du unter deinem Account angemeldet bist, merkst du von dieser Verschlüsselung praktisch nichts. Andere haben aber keinerlei Zugriff.

    Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Ordner, gehst auf Eigenschaften | Erweitert | Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    OK, danke für den Tip
     
  6. ??? Das geht aber leider nur unter XP Pro, welche möglichkeit hat man unter XP Home (SP2)?!?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen