Passwort, Netzlaufwerk, Windows 2000 lokale Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fuhrmeister, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hallo

    Ich habe ein Problem, ich habe ein kleines Netzwerk, einen Domaincontroller, einen Server, der u.a. auch den Drucker im Netzwerk shared. Und einige Clients, 2x win XP und einmal windows 2000. Der Netzwerkdrucker ist für "Jeden" freigegeben, wenn man sich an den rechnern lokal anmeldet, dann geht das drucken ohne Probleme auf den WinXP rechnern, jedoch am Windows 2000 Rechner, meldet er immer nicht verbunden. Es werden am start bei diesem rechner netzlaufwerke erstellt, das Passwort von denen vergisst er komischerweise auch immer. Jedenfalls wenn ich die netzlaufwerke wieder mit dem richtigen passwort versehe, dann geht das drucken auch wieder. Wie kann ich windows 2000 dazu zwingen sich die passwörter der Netzlaufwerke zu merken, damit das drucken immer gleich geht.

    MFG Matthias
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um 2 verschiedene Benutzerkonten handelt. Dafür beim "Netzwerklaufwerk verbinden" > "[x] Verbindung bei Wiederanmelden herstellen" und unter "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" die Benutzerdaten eingeben.
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Genauso hab ich das Netzlaufwerk erstellt, jedoch "vergisst" er das Passwort immer, woran kann das liegen und vorallem wie kann ich das Problem beheben?
    Also ich melde mich lokal an nem windows 2000, welcher mitglied in ner domain is an. Lasse die Netzlaufwerke erstellen, mit dem domainbenutzernamen, naja und das passwort wird bei jedem neustart dann abgefragt.

    MFG Matthias
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Kenne mich mit den Fallen am DC nicht wirklich aus, aber als Workaround hilft vielleicht eine Batch mit "net use" im Autostart...
     
  5. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    hmmm hab ich auch schon gedacht, habs jetzt so gemacht, das geht erstma.

    mfg matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen