Passwort vergessen!!! SOS!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Lüdje, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lüdje

    Lüdje ROM

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich kann mich an meinem Laptop nicht mehr anmelden. Hab mein Paßword vergessen. Leider habe ich auch keine Ahnung mehr, wie das Paßword von meinem Admin war. Hab ich irgendeine Möglichkeit, ohne die Daten zu verlieren, mich wieder anzumelden? Ich weisss ja nicht mal, wie man über eine Taste die Bootdiskte startet???

     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich weiß, aber ich geh eben davon aus dass die Story so stimmt.

    Ausserdem, wer wichtige Daten auf einem Laptop nur mit dem Windows-Anmeldepasswort vor Diebstahl schützt der hats eh nicht besser verdient.


     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Eben. Die Daten (auch die mit EFS verschlüsselten) sind nur durch das Windows-Passwort geschützt und das ist zuwenig.


     
  5. posti_martin

    posti_martin Byte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    32
    die lösung steht in der pcwelt ausgabe 7/2004 seite 92


    wer die ausgabe nicht besitzt, soll posten und ich schreib die lösung.

    sollte das nicht funzen, mir eine pn schicken und ich teil euch die anderen lösungen mit.
     
  6. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    hast du denn bei der installation überhaupt ein admin pw vergeben ?
    wenn nicht kannst du dich mit benutzer "Administrator" und leerem passwort anmelden.

    mfg.
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    @ Oberpaul: was Du da sagst, trifft aber nur auf einige Versionen von XP Home zu. XP Pro erfordert zwingend eigenhändige Eingabe während der Installation - im Übrigen hatte er passenderweise sein Betriebssystem garnicht erwähnt. Es könnte also NT4.0, Win2K oder eben eine der beiden XP Ausgaben sein...
    Gruß :(
    Henner
     
  8. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    richtig.
    aber ich gehe von w2k aus und da ist eine admin pw vergabe nicht erforderlich.
    ausserdem sind wir hier nicht im xp forum.

    mfg.
     
  9. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Hallo,
    und ich gehe von davon aus, dass das Thema seit über einer Woche erledigt ist.
    Der TO Lüdje hat sich nie wieder gemeldet und ihr grübelt, grübelt und grübelt ???
     
  10. MAE

    MAE Guest

    hallo bei meinet inst. von win xp prof musste ich kein passwort für den admin wählen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen