Passwort von Outlook Express finden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von user-x, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Ich habe für eine Identität in Outlook-Express ein Passwort eingegeben und kann mich jetzt nicht mehr an das Passwort erinnern. Wie komme ich wieder an das Passwort?
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Gut, ich wußte nicht das M$ sich selbst die Sicherheitslöcher baut. Darum wird warscheinlich von Express abgeraten.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 17.11.2002 | 21:27 geändert.]
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sei doch mal ehrlich zu Dir. Fast völlig anonymer User fragt etwas. Würde die Frage anders lauten, wenn einer der möchtegern Häcker, die Mailbox eines anderen knacken möchte?

    Gruß
    Christian
     
  4. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Ich habe es jetzt inzwischen geschafft. Für alle, die einmal das gleiche Problem haben:

    Zuerst eine neue Identität anlegen, dann mit
    Datei->Importieren->Nachrichten->Microsoft Outlook Express 6->E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren
    Dann einfach den Ordner eingeben, in dem die Mails gespeichert sind
    (Bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Identitätsnummer}\Microsoft\Outlook Express

    Dann alle Ordner markieren und schon sind sie wieder da, allerdings in der neuen Identität, was aber nicht schlimm ist.
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Also, die Dateien , in denen deine ? Nachrichten gespeichert sind,
    kann man problemlos anderswo speichern und wieder zurück
    in deine neuerstellte Identität kopieren, das heisst die neu erstellten nachrichten-dateien ersetzen.
    Man darf nur vorher die betroffenen Identität nicht löschen.

    Welche Dateien das aber nun sind, musst du selbst herausfinden,
    dafür gibt es ja google und co.
    Ich find es trotzdem komisch, wie man ein solch ein Passwort vergessen kann
     
  6. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Das nutzt mir jetzt aber auch nichts mehr. Mein Problem ist, dass ich zwar das Passwort um bei GMX die Mails abzurufen noch habe, sie jetzt aber nicht mehr über Outlook Express abrufen kann. Gibt es vielleicht eine Methode, die Nachrichten von außerhalb zu speichern, dann die Identität zu löschen, neu anzulegen und die Nachrichten wieder zu importieren?
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Selbst wenn Du Dein Passwort suchst, solltest Du nicht versuchen...
    Ich habe ein Grundwort, das ich nicht vergessen kann und variiere das mit dem Kalender wenn ich vergesse wann, kreuze ich eben den Tag an. Wenn es bei Dir zu Hause ist solltest Du Dir die Passworte schon aufschreiben wenn Du sie vergisst.

    Gruß
    Christian
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Guter Versuch. Frag den Besitzer der Daten nach dem Passwort.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen