Passwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rutex, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutex

    Rutex Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich habe von einer Freundin einen PC bekommen und niemand kennt das Windows-Benutzerkennwort, man kann sich also nicht anmelden - gibt es da einen Weg - wir sind alle verzeifelt.
    Liebe Grüße aus Österreich und herzlichen Dank im voraus.
    Rutex
    rutex17@aon.at
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Wie ware es mit Besitzer des PC fragen?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Formatieren und neu installieren - ein jungfäuliches Windows ist doch allemal besser als ein Fremdes.

    Du solltest deine E-Mailadresse nicht so einfach im Forum posten da es sonst wohl Spam in dein Postfach hagelt
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hoffentlich kommt dir auch mal ein PC abhanden und es findet sich ein hilfreicher User, der dem "Finder" erklärt, wie man einen Schutz umgeht.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    bleibt die Frage: hat der TO ein legitimes Anliegen oder kriegt er gerade Hilfe bei einer strafbaren Handlung ? :rolleyes: :wegmuss:

    Edit: na ja, wir meinen wohl das gleiche ...
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Das ist Wolfgang77 offenbar völlig egal. Hauptsache, er kann glänzen.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    ach, sowas lässt sich ja mit ein klein wenig Mühe auch selbst finden ... - gehört imho aber einfach nicht hierher ! :rolleyes:
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Es denkt der Mensch, es wiehert das Pferd.
    Bei Wolfgang ist das umgekehrt. ;)
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jetzt will ich aber auch mal glänzen :) :

    Bei allen drei Tools, die Wolfgang 77 nennt, handelt es sich nicht um Passwortknacker in dem Sinne, dass das Passwort herausgefunden wird, sondern das bisherige Passwort wird durch ein neues überschrieben.Ich würde meinen, das ist nicht dasselbe wie Passwort-Knacken.Wahrscheinlich wird Wolfgang 77 wieder meinen, das sei Haarspalterei.Unter Umständen ist aber dieser kleine, aber nicht unwichtige Unterschied auch für den TO von Bedeutung :nixwissen
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Darum geht es doch garnicht, sondern darum, dass ohne Nachfrage einfach Tipps gegeben werden, wie man einen Schutz umgeht und das ohne nachvollziehbaren Nachweis, woher das Gerät stammt und wieso kein Zugriff mehr möglich ist.

    Im Netz gibt es auch Anleitungen zum Bombenbau, und auch Zeitschriften haben darüber berichtet. Deshalb bleibt es trotzdem unverantwortlich, einfach so Tipps zu geben, wo man Infos bekommt und wie man das macht.

    Punkt.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    @ Klokolores
    Wieso regst dich denn so auf?
    Du hältst hier doch eh alle für Idioten, dich selbst natürlich ausgenommen.
     
  14. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Richtig, und du stehst auf meiner Hitliste ganz oben. Noch nicht mal einen Nick kannst du richtig schreiben. :muhaha:
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wenn du dich da mal nicht täuscht.
     
  16. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Um welches Windows geht es überhaupt?
    Bei Win 98 gibt es z. B. eine debile Passwortabfrage, die man mit <ESC> (der Escape-Taste) abbrechen kann. Dann ist man drin. ;)
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ brzl

    Eine selten dämliche Frage... :aua:

    Wenn die Frage im "Windows XP / Server 2003"-Board gepostet wird, welches BS wird da wohl gemeint sein? :rolleyes:
     
  18. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    @Nevok

    Eine selten dämliche Antwort. Du bist doch der große Verschieber.

    Wenn im Premium-Board was gepostet wird, geht es da immer um Premium? :rolleyes:
     
  19. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Bekanntlich ist in der XP-Home-Version der Administartor 'ungeschützt', wenn er bei der Installation versteckt angelegt wird.
    Vielleicht versucht ihr mal einen Bootvorgang mit F8, wählt dann in dem angezeigten Auswahlmenü Abgesicherter Modus und könnt euch als Administrator anmelden ohne dafür ein Kennwort kennen zu müssen, wenn der Vorbesitzer diese Lücke nicht doch einmal geschlossen hat.

    War das Anmelden als Administrator erfolgreich, habt ihr die Möglichkeit das Benutzerkennwort jeden Benutzers zu löschen und zu ändern - Systemsteuerung, Benutzerkonten, Benuter wählen, Kennwort...

    Viel Erfolg!
     
  20. Rutex

    Rutex Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Danke, das war's.
    Liebe Grüße aus Österreich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen