Passwortabfrage ?!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Timmäh!!!, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Ich möchte auf meine Homepage eine Passwort Abfrage haben, diese sollte nach möglichkeit so sein das man das Passwort eingeben muss und seinen Namen ! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?
    Bis jetzt hab ich eine Passwort Abfrage drin, die is aber ein bisschen bescheiden, da man den Java Script nicht mehr schliessen kann (nur über Task Manager) !
    Weis jemand was ???
    PS: Ich habe Webspace bei Funpic.de !

    Sollte noch jemand eine Frage haben ... einfach melden !
     
  2. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Nenn ma paar Einzelheiten:
    Ünterstützt dein webserver php ?
    Soll es ein einigermaßen sicheres Login Script sein?
    Was soll nach dem Loginscript kommen?
     
  3. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Mein Server unterstützt Php (www.funpic.de)
    Und ja, es soll einigermassen sicher sein, so das es solche die sich nich unbedingt mit dem Pc auskennen nicht rausbekommen !
    Nachdem dann das Passwort eingegeben wurde soll dann eine Seite mit Bildern kommen !
    Gruss Timme1510
     
  4. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    ich würde es wenn möglich mit htaccess machen.
    schau erst mal in der hilfe von provider oder mache mal eine Anfrage
    schau mal unter google unter.htaccess
     
  5. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Ich versteh das mit dem ".htaccess" nicht ! :bahnhof: Was man da machen muss und wie ??!!! Kann mir das jemand sagen ?:bitte:
    Gruss Timme1510
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  7. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    .htaccess funktioniert meines Wissens nach nicht unter funpic.de

    Sonst musst du einen PHP Login benutzen. Schau dich mal bei www.frickler.net um. Dort findest du einen Login der dich nachher auf eine andere Seite schickt.

    mfg
    Johannes
     
  8. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Danke !
    Das mit dem "www.frickler.net" war genau das was ich gesucht habe !
    Gruss Timme1510
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ..das ist alles andere, nur kein Passwortschutz.
     
  10. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547

    mag gut sein. Jedoch ist das für Anfänger rcht einfach und um einfache Inhalte vor Freunden etc. zu schützen ist das ausreichend. Finde ich zumindestens.

    Außerdem ist es besser als einfach ein JavaScript:
    if(document.form.pw.value=="das-super-geheime-passwort") {}
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen