Passwortdialog

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Andy84, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy84

    Andy84 Byte

    Passwortdialog\' (mit Benutzername und Kennwort) erstellen, um danach in eine Seite zu gelangen, wo nur angemeldete Besucher zugriff haben?

    Gruss
    Andreas Schnyder
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi
    das geht per java-script,aber wenn man sich den quelltext ansieht, sieht man das passwort halt. frag mich auch nicht, wie das mit javascript geht...
    eine andere methode besteht in einem cgi-(perl-)script, das die eingabe überprüft und anschliessend an die seite weiterleitet. is aber auch relativ unsicher, schliesslich sieht man mit einem ftp-programm alle verzeichnisse und kann so über ftp schon durchbrowsen.
    am besten ist ein schutz über ein cgi-skript und zusätzlich über .htaccess dateien. für weitere informationen lies bei selfhtml im abschnitt "Weiterführende technische Ergänzungen-.htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren".

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen