Passwortgeschützter Ordner erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von asus1024, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen!

    Wird es von Microsoft mal ein Betriebssystem geben, bei dem man einfach einen Ordner erstellen kann für den man zum öfnnen ein Passwort benötigt? zB. bei einem Word Dok. ist es ja ein Kinderspiel ein Zugriffskennwort zu erstellen, nur geht das auch im Explorer?

    Danke im Voraus!

    mfg: Stefan
     
  2. habakug

    habakug Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    @asus1024

    Du befindest dich in "Software > Windows XP". Die Zip-Funktion ist in XP integriert. XP behandelt Zip-Dateien wie normale Ordner. Man erkennt sie an dem Reißverschluss im Ordnersymbol.

    habakug
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    vielleicht hilft dir ja "fakefolder" musste mal :google: fragn :D
     
  4. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    ich kann aber keinen zip-komprimierten Ordner erstellen, weil wenn ich im explorer auf die rechte maustaste klicke, erscheint nichts mit "zip komprimierter ordner", was kann ich da machen??
     
  5. habakug

    habakug Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Im Explorer mit der rechten Taste "Neu" / "Zip-komprimierter Ordner" einen Ordner anlegen und Dateien hinzufügen. Dann "Datei" / "Ein Kennwort hinzufügen" und Kennwort vergeben.

    hth, habakug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen