Passwortproblem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Robert Zingelma, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Zingelma

    Robert Zingelma ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    HILFEEEEEEEEE!!!!! :aua: :aua: :aua: :aua:

    Ich habe Knoppix Installiert und die Passwörter eingegeben starte den PC neu und die Passwörter werden nicht angenommen!
    was kann ich tun???
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann man mal sehen, wie sicher Linux ist.So schnell geht das mit dem Admin-Passwort bei XP nicht. ;)
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo franzkat,

    Win XP ist ja auch das beste OS aller zeiten ! :jump:

    mfg ossilotta
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Ossilotta !

    Du meinst, wir sollten die Messlatte nicht immer so hoch legen ?
    Neben XP sieht halt jedes OS alt aus ;) ;) ;)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @blauerklaus2

    Im Prinzip hast du da schon recht. Bei XP liegt das Passwort als Hashwert in der SAM-Datei und dieser Hash-Wert läßt sich auch manipulieren, z.B. mit

    http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

    eigentlich ursprünglich einem Linux-Tool. Ich weiß gar nicht, ob das auf der Knoppix mit drauf ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen