1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Paßwortschutz ausschalten???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Der_Neuling, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Neuling

    Der_Neuling Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Guten Abend,

    ich habe mir vor einiger Zeit bei meinen Rechner eine Paßwortabfrage, sowohl für den Zugang zum BIOS wie auch zum starten des Systems erstellt. Die Paßwortabfrage habe ich damals über das BIOS eingerichtet. Nun möchte ich aber diese Paßwortabfrage(n), sowohl die für das BIOS wie auch zum starten des Systems, deaktivieren. So das sie nicht mehr erscheinen. Leider weiß ich nicht wo man sie wieder ausschalten kann. Könnt ihr mir helfen und posten, wo man sie deaktivieren kann. Falls es etwas hilft: In meinen Rechner ist ein AWARD BIOS drin.

    Vielen Dank für eure Antworten
    [Diese Nachricht wurde von Der_Neuling am 15.02.2003 | 22:32 geändert.]
     
  2. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    im BIOS mal das Passwort neu setzen und nur die ENTER-Taste als neues PW tippen.
    Dann die Security-Einstellungen von SYSTEM auf SETUP ändern.

    Dann sollte das PW nicht mehr abgefragt werden.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Auf der Festplatte gibt es für den Benutzer eine Benutzername.pwl
    mit suchen datei einfach suchen und die einfach löschen und dann neu anmelden. Es wird dann nach einem neuen Passwort gefragt.

    Benutzername = der Name mit dem Du Dich anmeldest.
     
  4. Der_Neuling

    Der_Neuling Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Hi,

    > ...für das system hängt es davon ab
    welches Du benutzt

    Windows 98SE
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    für das BIOS-PW einfach CMOS clear...für das system hängt es davon ab
    welches Du benutzt

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen