1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Passwortschutz für bestimmte Bereiche?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rutherfordium, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rutherfordium

    rutherfordium Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    29
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem! Ich bin übers Wochenende auf einer Netzwerkparty eingeladen und mache mir da so meine Gedanken, dass man eventuell private Daten wie zb. E-Mails und andere Dateien die auf meinen Rechner sind ohne mein Wissen einsehen (öffnen) und sich beschaffen kann. Gibt es da Software mit der man sich vor so etwas schützen kann, wie zb. Firewalls oder einen wirksamen Passwortschutz mit dem man bestimmte Ordner, Anwendungen oder Dateien für unbefugte unzugänglich machen kann?

    MfG

    Rutherfordium
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    In Lokalen netzwerken ist das schwer sich zu schützen.

    1. Regel: Keine Freigaben unter Windows!

    2. Firewall ala Zone Alarm installieren und _richtig_ konfigurieren.
    (am Besten alle Ports sperren, außer die zum Spielen)

    3. aufpassen, das die keinen einen Trojaner unterjubelt.

    chris
    ps: hast du einen brenner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen