Passwortschutz für bestimmte Bereiche?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rutherfordium, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rutherfordium

    rutherfordium Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    29
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem! Ich bin übers Wochenende auf einer Netzwerkparty eingeladen und mache mir da so meine Gedanken, dass man eventuell private Daten wie zb. E-Mails und andere Dateien die auf meinen Rechner sind ohne mein Wissen einsehen (öffnen) und sich beschaffen kann. Gibt es da Software mit der man sich vor so etwas schützen kann, wie zb. Firewalls oder einen wirksamen Passwortschutz mit dem man bestimmte Ordner, Anwendungen oder Dateien für unbefugte unzugänglich machen kann?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau mal am Kios vorbei!

    In der aktuellen PC - Magazin ist Steganos SecuritySuiteII. als Vollversion bei!

    Ebenso im InternetMagazin ... da liegt der Security Manager 2000 PE - ebenfalls als Vollversion bei!

    Ich habe noch keines der beiden Programme getestet aber beide können Dateien bzw. ganze Bereiche deiner Platte verschlüsseln!

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.11.2001 | 07:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen