Passwortschutz für Homepagebereich

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Castor-Pollux, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo zusammen,
    ich habe zwar im Forum gelesen, dass dieses Thema schon behandelt worden ist, aber möchte die Frage trotzdem nochmal stellen und zwar in Bezug auf die Domänen bei 1 & 1.
    Ich möchte dort Bereiche meiner Homepage nur für Freunde zugänglich machen und habe auch über die Dateien .htaccess und .htpasswd erreicht, dass eine Passwortabfrage erscheint.
    Bei Eingabe von Benutzername und Passwort, werde ich aber trotzdem nicht weitergeleitet; woran könnte das liegen?
    Vielen Dank im voraus
    Horst
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Am falschen Dateiupload z.b. müssen die beiden Dateien per ASCII und nicht binär hochgeladen werden. Zudem wird oft das root-Verzeichnis falsch angegeben. Am besten benutzt du den Assistenten aus dem 1+1 Konfigurationsmenü. Funkionierte bis jetzt immer problemlos.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen