Passwortschutz für Ordner

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von tdhp, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Hi,
    habe mir heute etwas auf meinen Webspace geladen und jetzt möchte ich wissen, wie ich meinen "admin" Ordner mit einem Passwort schützen kann, da es ausdrücklich empfohlen wird. Kann mir wer weiter helfen? Ich bin bei Funpic.de

    mfg

    Tobias
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Such mal bei Google nach "Htaccess schutz" oder "schutz mit htaccess" oder glei im Forum nach htaccess
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  4. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Ja, ich habe .htaccess verwendet, nur funktioniert es irgendwie nicht. Was muss eigentlich neben "AuthUserFile" stehen?
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das Verzeichnis indem die htpasswd abgelegt ist.
     
  6. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Ok, jetzt kommt schon einmal die Benutzername- und Passwortabfrage. Aber ich kann meinen Benutzernamen und mein Passwort 10 Mal eingeben und immer wieder kommt diese Aufforderung. Ich werde einfach nicht "eingeloggt". Wisst ihr warum?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen