Passwortschutz

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von The Best, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute,

    Ich wollte meine Site durch ein Passwort schützen.
    Wie könnte ich dass am besten machen.

    Und bin in einem Board (auf einer anderen Seite) angemeldet, wo nur Member reindürfen. Von diesem Board sollen die Member auf meine Seite durch ein Link ohne Passwortabfrage weitergeleitet werden. Im Grunde soll in diesem Link schon die Passwortabfrage eingebunden werden.

    Aber wenn man direkt auf meine Page möchte und die URL manuell eintippt soll eine Passwortabfrage aufgerufen werden.

    Wie kann ich sowas am leichtesten machen? :confused:
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    eine sichere abfrage kannste entweder mit htacess oder mit php/cgi machen

    wenn du dich damit nicht auskennst, musste sowas mit javascript machen!

    javascript ist aber nicht sonderlich sicher, weil das script clientseitig sichtbar ist!

    der zugang für solche membergeschichten kannste z.b. mit dem referr erledigen!

    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function Geheim() {
    var Passwort = "Traumtaenzer";
    var Eingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort ein","");
    if(Eingabe != Passwort) {
    alert("Falsches Passwort!");
    Geheim();
    }
    else
    document.location.href="geheim.htm";
    }
    // -->
    </script>
    </head><body onload="Geheim()">
    <h1>Hier kommen Sie nur mit Passwort rein ;-)</h1>
    </body></html>
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    <script>
    if(document.referrer != 'http://www.forum.de/xyz/seite.html')
    history.back()
    else
    window.location.href = "http://www.meineseite.de/geheim/abc.html"
    </script>

    opera mag diese funktion nicht

    ftps gehen nicht als referrer!

    es funktioniert nur dann, wenn der referrer mit http anfängt, sprich wenn die seite online ist!

    dieser schutz ist nicht sicher, da er mit sog. referrer fake programmen überlistet werden kann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen