1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pat!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Martin15, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo
    Also ich habe gehört, das nur Kingston HyperX den PAT Modus verlässlich mitmacht. So jetzt habe ich mich mal über die Preise erkundigt. Es gibt die Riegel einzelt, und im Dual Pack. Was ist da der unterschied. Wenn ich 2 mal den gleichen kaufe, oder dieses Dual(2er) Pack nehme??? denn wenn ich 2 mal den einzelnen Riegel kaufe, wird es billiger.

    Martin
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Die erzählen im CHIP-Forum halt totalen Müll!:aua:

    Wenn dem wirklich so wäre, dann müssten alle Motherboard-Hersteller im Handbuch etc. darauf aufmerksam machen, dass nur Kingston HyperX Dual blablabla funzen würde.
    Stell' Dir vor, es wäre wirklich so, dass nur Kingston HyperX im Dualpack auf PAT-Boards im PAT-Modeus laufen würde... ich würde sagen, nur knapp 10 % aller Shops haben Kingston HyperX im Dualpack im Verkauf... jetzt müssten also mehr als 90 % aller PAT-Board-Besitzer Probleme haben... denken ist manchmal Glückssache! Oh Herr im Himmel, lass es Hirn regnen!
    :aua::aua::aua::aua::aua:

    BTW: rechne mal aus, was Du beim Kauf von MCI/MDT sparen würdest!;)

    Gruss,

    Karl

    P.S.: ich weiss, dass es bei einem Highend-Modul gab es ein Problem auf gewissen Boards mit CL2-2-2. Man musste dann auf CL2-3-2 zurückschalten, dann war die Sache "gegessen".
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Wer erzählt denn einen solchen Blödsinn:confused:

    Du musst einfach Original MarkenRAM nehmen, z.B. eben MCI/MDT, Infineon, Samsung, Corsair, TwinMOS oder Kingston. Am besten, Du nimmst zwei Module derselben Grösse und kaufst sie gleichzeitig am selben Ort - das sollte einwandfrei mit PAT funktionieren.

    Gruss,

    Karl
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Naja hab ich aus dem Chip Forum. Aber Kingston ist ja schon besser, und ich habe Kingston HyperX Cl2 2x512MB für 220? gefunden.

    Martin
     
  5. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Im Dualpack sind die Riegel speziell ausgesucht (ev sogar aus der gleichen Serie) und passen so optimal für den Dual Channel-Betrieb zusammen.

    Ich selber habe sie aber einzeln gekauft, weil mir der Dualpack einfach zu teuer war. Laufen auch so einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen