Patch-Archiv: Windows-Updates lokal sichern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mkl, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Und wie geht das mit einem Proxy ?

    Hab versucht, das vb-Script so zu ändern, daß wget mit dem Parameter http_proxy aufgerufen wird, scheint aber nicht zu gehen. Hat jemand eine Idee ?

    Und tschüx ...
     
  2. first2

    first2 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    371
    Liebe PC-Welt Redakteure,
    wenn ich mir schon die Zeit nehme, die Infos zu lesen, wäre es schön, wenn ich auch auf Anhieb ohne weiteren Seitenaufruf erkennen kann, ob dies auch für mein Betriebssystem gilt oder nicht.
    Wie aus unten nochmals beigefügten Text ist dies nicht zu ersehen, das dies anscheinend nur für Win 2000/XP vorgesehen ist.
    Das ist ärgerlich!
    >>>>>>>>>>>>>>>

    Patch-Archiv: Windows-Updates lokal sichern
    Sie halten Ihr System auf dem neuesten Stand, indem Sie regelmäßig die
    aktuellen Updates von der Microsoft-Update-Site (www.windowsupdate.com)
    herunterladen. Dabei werden die Updates automatisch installiert und die Setup-
    Dateien danach wieder gelöscht. Wenn Sie Ihr System später einmal neu aufsetzen
    oder einen anderen PC aktualisieren möchten, müssen Sie alle Updates erneut aus
    dem Internet laden. Mit unserem Tool pcwPatchLoader laden Sie die Setup-
    Dateien aller Windows-Updates herunter, die Sie bereits auf Ihrem System
    installiert haben, und archivieren sie. Wir zeigen Ihnen wie es funktioniert.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
     
  3. psp

    psp ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Guten Tag allerseits,
    wenn dieses zutrifft, dass hier ein automatisches arichivern der updates stattfindet, so ist dies sicherlich ein praktikables Tool.

    Allerdings benötige ich dieses Tool für BS ME. Gibt es ein solches ?
     
  4. jhilli45

    jhilli45 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    89
    Ich weiß nicht warum, aber auf den Post
    kann man/ich von der Artikelseite aus nicht zugreifen. Im Thread taucht der auch nicht auf.

    Wäre schön, wenn PCW da auch mal was gegen unternehmen würde. ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Hab das Tool mal drüberlaufen lassen, scheint auch ganz gut zu funktionieren (wenn auch einige Downloads übergangen und erst bei einem zweiten Versuch erwischt werden - in dem Zusammenhang wäre eine Fehlermeldung nach Ablauf des Scriptes sinnvoll). Hier wurde vor Kurzem ein Installationsscript für die Patches vorgestellt - finde es aber nicht mehr. Wenn jemand den Link hat, bitte nochmal posten...

    Gruss, Matthias
     
  6. diethelm

    diethelm Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    ... gehts noch einfacher. Auf der Seite von WUTool gibts ein Programm, das zum Updaten aufgerufen wird und sich in den Downloadprozess von der Update-Seite direkt einklinkt. Das heisst zu deutsch: Die UpdateDateien werden heruntergeladen, installiert und gespeichert.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Das Tool braucht aber die Updatefunktionen über den Internet Explorer...

    Gruss, Matthias
     
  8. novw

    novw Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    26
    und naturlich :

    Gibt es dann nur Deutschen benutzer ?? :aua: :aua:
     
  9. ulenspiegel

    ulenspiegel Byte

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    25
    Gibe es vom "pcwpatchloader.vbs" eine ausführlichere Anleitung ?

    Der Text auf der Downloadseite ist doch sehr knapp gehalten.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-)

    ulenspiegel
     
  10. Ollie Rops

    Ollie Rops ROM

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Obwohl ich mich fast täglich mit dem PC beschäftige komme ich mit euren Tools und den Anweisungen dazu oft nicht so richtig klar. Noch dazu ist mein DSL äußerst lahm. Zum Heft 1-2007 hattet Ihr eine DVD mit der man sein "altes" Windows gut auf Vordermann bringen konnte, eine bessere Anleitung haben sich danach sicher noch viele Leser gewünscht, da das Thema etwas intensiver weiterbehandelt wurde. Irgendwann wäre es wieder an der Zeit für eine neue DVD.
    Gruß Ollie
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen