Patch-Day bei Microsoft - von kritisch bis moderat

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von CarpeDiem, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich - und nu?

3. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

4. Goldeneye

Goldeneye Byte

IA (ich auch).

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich. :wink:

6. Gothie

Gothie Kbyte

Sers.

Die berühmte TCPIP.SYS ist mal wieder verändert, und kann mit XPAntiSpy gepatcht werden. Finde es eine Unmöglichkeit was Microsoft sich da wieder rausnimmt. :bse: :(

Gothie

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

mit den Admi Rechten ist bei Win 2000/XP ein sehr Großes Problem ,

Es gibt zahlreiche Tools, und zahlreich viel Müll an Toos, doch kein einziges was die Konto Verwaltung von XP erleichtert,
    bzw, die "Zugrifs Rechte" von Programmen unter 2000/XP einstellen kann,

Bei einem normalen Benutzer Konto, es gibt einen Recht großen Teil an Tools und Programmen, die so einfach nicht laufen
    "bei Eingeschränken Rechten"
    und wer sich mit Windows nicht so auskennt bekommt es nicht hin und muß sich immer als
    Admi Einloggen, selbst für einen erfarnene Windows Nutzer ist dies nicht einfach in der REg.dat die Zugrifsrechte abzuändern das die ein oder andere Anwenung/Tool läuft !

Dank der Firma Microsoft und dessen "halbherziges Sicherheits Bewußtsein" ,
    Ihr wist schon ...

8. theresa

theresa Byte

Fies. Die patchen einfach so Systemdateien, ohne den Anwender zu fragen. Verklagen sollte man die Bande. :D

;)

9. UKW

UKW Megabyte

Wie läuft dein eMule mal wieder nicht mehr, er kann keine Musik mehr klauen und regt sich über Microsoft auf. Microsoft kann doch nix dafür wenn du das system patchst und Schutzeinrichtungen deaktvierst.

UKW

10. theresa

theresa Byte

Wer sagt dass er das will?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum sonst patcht man die tcpi.sys? Doch nur um mit der Filesharingsoftware auf ne hohe Verbindungszahl zu kommen. ;)

12. Gothie

Gothie Kbyte

Sers.

Ist das nicht mein Problem für was ich die mehrfach Connects brauche? Deine Mutmaßung in allen Ehren, aber vorsicht, das ist ein Schuss der nach hinten los gehen könnte. Unberechtigte Zuweisung einer Straftat weise ich entschieden zurück.

Gothie

13. UKW

UKW Megabyte

Schon an der Aussage habe ich meine Zweifel, die tcpip.sys wurde bei einem Patchday im April ausgetauscht. Bei dem letzten Patchday konnte ich das nicht feststellen, habe allerdings nicht alle Patches installiert. Auch eine neue Version von XPAntiSpy konnte ich nicht sichten, zudem verwendet der Autor Fremdsoftware zum patchen und dass sich der Einsprungspunkt für den Patch nicht verändert hat ist eher unwahrscheinlich.

UKW

14. theresa

theresa Byte

Falls das stimmen sollte, fehlt mir immer noch die Begründung, was das mit Raubkopien zu tun hat?

Vergiss nicht, andersherum wird ein Schuh draus:
    Raubkopien kannst du auch per Browser downloaden, und trotzdem ist ein Browser nicht illegal. ;)

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ theresa
    Es liegt mir fern Filesharing generell als illegal zu bezeichnen, nur die Erfahrung zeigt dass diejenigen die sich über die Restriktion in der tcpip.sys aufregen die 1000+ Verbindungen selten brauchen um sich legales Material zu beschaffen, denn das kann man mit Browser und Downloadmanager viel besser, und die brauchen nur eine handvoll Verbindungen dazu.

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@theresa
    Hallo
    Es ist deren Betriebssystem und sie können damit tun und lassen was sie wollen, wir erwerben mit der Lizenz nur die Erlaubnis es nutzen zu dürfen dein Eigentum wird es nicht. Welche Dateien gepacht werden und welche nicht liegt einzig im Ermessen von Microsoft.

17. BBraun

BBraun Guest

Mit der selben Aussagekraft bei den Beschreibungen nämlich keine. Boah wie billig.

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Echt zum Brüllen diese Moralapostel. Die, die am lautesten schreien haben mutmaßlich den meisten Dreck am Stecken. Ich würde gerne mal einen Blick auf deren Rechner werfen und schauen, welche Software wie beschafft wurde und welche DVD´s ohne Kopierschutz gebrannt wurden. ROFL :o

19. theresa

theresa Byte

Tu dir keinen Zwang an!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen