Patch-Day: MS schließt drei Lücken - Antiviren-Tool erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von wolfgang300, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo allerseits !

    Ich habe XP home mit SP 2 inklusive aller Patches bis Dez.2004.

    Gerade vor wenigen Minuten (11:30 Uhr) die Windowsupdate-Seite besucht wg. der neuen Januar 2005-Patches.

    Merkwürdigerweise wird mir dort jedoch NICHT der Patch vom -Microsoft Security Bulletin MS05-001
    (Sicherheitsanfälligkeit in HTML-Hilfe kann Codeausführung ermöglichen) mit der KB-Nr. 890175

    angezeigt.

    Dieser ist doch auch für PC's mit voll gepatchtem SP2 vorgesehen oder seh ich da was falsch? Wieso erscheint dieser
    KB 890175-Patch nicht auf der Windows Updateseite?

    Ich habe da nur heute das neue Microsoft Antiviren-Tool
    ( = KB890830-DEU.exe) als Updateangebot.

    Sehr merkwürdig oder wird die KB 890175 von MS noch auf der WU nachgeliefert?
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    also mein Windows Update hat MS05-001 (KB890175) und das Tool zum Downloaden angeboten. So sollte es auch sein, bei Windows XP inklusive SP2. Laden Sie es auf jedem Fall manuell herunter und installieren Sie es. Alle Links habe ich auf die letzte Seite der News gepackt.
     
  3. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Trotz des Downloads ist das Tool auf meinem System nicht zu finden !
    Ein erneutes Windows-Update zeigt keine neunen Downloads mehr an. Sehr Merkwürzig...
     
  4. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    wenn es um das 890830 geht, bei mir zu finden unter
    Windows\prefetch

    Gruß, Annette.:)
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Jein - im Prefetch-Ordner finde ich nur eine Datei mit dem Namen "WINDOWS-KB890830-DEU.EXE-094AC661.pf". Das ist aber nicht das Tool.

    Irgendwie nicht clever, was da Microsoft macht.

    Ich muss zugeben, dass ich es nicht über Windows Update gezogen habe, sondern über den auch in der News angegebenen Link. Daher war mir das Problem beim Beziehen über Windows Update nicht aufgefallen. Einfach unseren Link nehmen. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas...
     
  6. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Bei mir liegt dort auch nur eine *.pf-Datei.

    Aber egal - ich denke, meine Sicherheitsprogramme reichen ...
     
  7. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    In dem Artikel heisst es, dass der Patch KB891711 für alle OS ab W98 sei. Auf der Seite von MS, auf der der Patch zum downloaden angeboten wird, wird aber XP mit SP2 nicht genannt. Weiss einer, ob der Patch auch bei SP2 aufgespielt werden muss?
     
  8. coffeemaker

    coffeemaker Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    hat schon jemand mal in der Software auflistung nachgeschaut?

    Bei mir erscheinen diese 3 Updates mit einer Grösse von jeweils
    1.5 GB!!!!!!

    Grüsse coffeemaker
     
  9. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    @ bitpicker

    Danke!
     
  10. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    @gerdgaebler: Das stand aber auch in der News =)
     
  11. Web28

    Web28 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Sorry PC-Welt, das steht in der News:

    Windows XP SP2 ist aber NICHT betroffen!
     
  12. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Das stimmt natürlich! Wurde korrigiert. Danke für den Hinweis. War mir sowieso aufgefallen, dass das der erste Patch-Day-Sicherheitspatch für Windows XP SP2 seit Erscheinen des SP2 ist.... :aua:
     
  13. R2-D2

    R2-D2 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    muss ich die MS-Patches bei mir installieren selbst wenn ich das automatische Update im Windows XP Home Sp2 eingeschaltet habe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen