Patch und Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AMDUser, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dank der vielen Tipps habe ich das Runterfahren unterbinden können. (msblast löschen, DCOM deakt., remote verbieten).

    Frage: Sollte ich den Patch auch noch laden?

    Ich habe bislang nix von Windows upgedated, weil ich dachte, dass ich mir damit was Unangenehmes einspiele.

    Frage: Sollte ich updaten, etc. ??? Regelmässig??

    Schönen Tag!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier der direkte Link dorthin http://microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2354406C-C5B6-44AC-9532-3DE40F69C074 Im Moment scheint ein regelrechter Run auf die Seiten von MS zu sein. Datei runterladen, ausführen (Lizenzbestimmung zustimmen, ca. 30 Sekunden warten) und anschliessend reboot deines Systems durchführen.

    Andreas
     
  3. Else

    Else Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde also Windows mal updaten.

    Ääähm, für das Installieren des Patches: Wo sehe ich, ob ich 32 bit oder 64 bit habe. Ich finde bislang keinen Hinweis?
    Muss ich den Patch einfach downloaden oder noch was damit machen?

    Ihr merkt, es ist das erste Mal, dass ich mich so tief in die Materie hineinwage.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn DCOM bei dir deaktiviert und Remote verboten ist, dann ist die Installation dieses Patches nicht unbedingt erforderlich.

    Ansonsten ist schon die Installation der diversen Patches, etc. von Windows wirklich empfohlen. Wenn man}s nämlich net macht und sich nicht entsprechend schützt (Dienste und Ports "Dicht macht"), siehe dein Resultat ... und diese Info dazu http://www.heise.de/security/news/meldung/38913

    Andreas
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das sollte man in jedem Fall tun, da ansonsten die prinzipielle Sicherheitslücke bei RPC erhalten bliebe und eventuell zu einem anderen Zeitpunkt durch einen anderen Exploit genutzt werden könnte.Beim Aufspielen des Patches wird ja ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, so dass Du dann, wenn tatsächlich etwas nicht funktionieren sollte, den vorherigen Zustand wiederherstellen kannst.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen